Ein Tweet von @notizbuecher verweist auf das YouTube Video „re-note : das notizbuch aus eigenem altpapier“. Entstanden ist es durch ein Projekt an der Zürcher Hochschule der Künste:

Im Rahmen eines Interdisziplinären Projektes an der ZHdK ist dieses Projekt zum Thema „Nachhaltigkeit und 2000 Watt-Gelellschaft entstanden.
Wir haben uns mit dem Thema des Papiervergrauches an unserer Schule – und ähnlichen Instittionen – beschäftigt.
Enstanden ist eine Lösung, die zum Wiederverwerten des Altpapieren. Wir regen dazu an Computerausdrucke, die noch einseitig leer sind, zu einem Notizblock zu verarbeiten. In fünf einfachen Schritten bekommt jeder sein persönlicher, Identitätsstiftender Notitblock.

Da der Text ein Zitat ist, habe ich die vielen Rechtschreibefehler nicht korrigiert. Hier das Video, wie man das re-note Notizbuch herstellt:

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Hack  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Eine Antwort
  1. Miriam sagt:

    Huhu,

    bin gerade auf diesen tollen Blog gestoßen und wühle mich durch den ein oder anderen Artikel. Leider geht hier das Video nicht, zumindest kann man es in Deutschland nicht schauen, da GEMA Musikrechte nicht eingeräumt hat :-/ Gibts noch einen anderen Link?

    Liebe Grüße und Danke,
    Miriam

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>