Michael schickt mir einen Link auf den Takeout Menu Organizer:

[…] It’s noon. Stomachs grumble all throughout the office. Someone mentions ordering takeout. But what? And from where? You’ve all been so busy working, no one can remember what restaurants are in the area. Except you, because you’re prepared. You have a Takeout Menu Organizer, and you’re not afraid to use it. You whip it out (the Organizer) and a hush falls over the office. Lunchtime confusion is at an end. […]

Der Organizer erfüllt nur einen Zweck: die gemeinsame Bestellung des Mittagessens im Büro effizient zu organisieren. Ich vermute, dass das in den USA verbreiteter ist als in Deutschland. Auf jeden Fall ist diese lustige Idee nur etwas für Nerds, weswegen sie wohl auch bei thinkgeek.com erwähnt wird. Im Organizer kann die Telefonnummern häufig angerufener Restaurants vermerken, man kann seine Beurteilungen über den Service hinterlassen und es gibt einfache Listenkarten, in denen man die Bestellungen eintragen kann. Da hat jemand aus der Praxis eine Lösung für eine tägliche Aufgabe erfunden.


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Fundstücke  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Eine Antwort
  1. Sasy sagt:

    So ein Teil hab ich gerade letztens in irgendeiner TV-Serie gesehen, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, welche es war. *ärger*
    Die Idee an sich finde ich gar nicht so abwegig. Ich hab auch schon in einer Firma gearbeitet, wo ab 11Uhr die große Fragerunde rumging, was man denn nun bestellen könne/wolle. So ein Organizer wäre da manchmal ganz hilfreich gewesen.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>