Leserin Lisa schickte mir den Link auf Lindauer.li – sie fand den Laden bei einem Bummel in der Innenstadt von Lindau am Bodensee. Sie schrieb mir:

[…] Man findet dort Kugelschreiber, Brieföffner und Füllhalter der Marke Lindauer. Ich bin darauf gestoßen, als ich in Lindau am Bodensee in einem kleinen, von außen sehr unscheinbaren Schreibwarenladen war – „Ludwig Lipp“, mitten in der Innenstadt. Ich habe dort sehr schöne Notiz- und Tagebücher gefunden, und eben diese Schreibgeräte (die, soweit ich weiß, nirgends anders erhältlich sind). Leider sind die Bücher nicht im Onlineshop erhältlich […]

Es gibt zwar keine Bücher im Online Shop, dafür aber sehr viele Schreibgeräte, v.a. Füller. Der Shop sieht allerdings nicht so aus, als werde er häufig gepflegt. Man findet Hinweise aus 2011 oder gar 2008. Und seltsamerweise fand ich keine Hinweise zur Geschichte der Füller, auch wenn es z.B. Schreibraritäten der 50er Jahre im Angebot gibt.

Kennt jemand von euch den Laden oder die Schreibgeräte? Freue mich über einen kurzen Hinweis oder Erfahrungsbericht in den Kommentaren.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Schreibgeräte  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
3 Antworten
  1. JürgenH sagt:

    Guten Morgen zusammen,

    Lindauer Füllfederhalter (u.a.) sind bei Füller-Liebhabern doch recht bekannt., wenn natürlich nicht so wie Pelikan, Montblanc etc. Es gibt auch online-Händler, die die Schreibgeräte vertreiben (z.B. http://www.pen-paradise.de und andere)

    Lindauer-Schreiber haben noch ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis, d.h. die Preise haben noch nicht die astronomischen Dimensionen erreicht, wie die anderer Anbieter.

    Mehr Infos findet man auch im penexchange.de – Forum

    Einen schönen Tag wünscht
    Jürgen

  2. Karl sagt:

    Also den Laden kenne ich nicht.

    Aber ich kenne Lindauer Füller auch über das Penexchange Forum und habe einen Big Grey, also einen richtigen Brocken mit schöner 1,2mm Stub und der schreibt richtig gut und durch die Größe liegt er auch satt in der Hand.

    Und der Preis ist wirklich fair, ich kann also jedem nur mal empfehlen sich die Marke näher anzusehen.

    Gruß
    Karl

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>