Die Verlosung des lessthingz-Notizbuchs und des Kalenders ist beendet. Gewonnen haben die beiden Kommentare von Saqua und von Christina. Glückwunsch an die Gewinner. Die nächste Verlosung bringt euch Lederbücher!

Da mich die ein oder andere Frage erreicht hat, habe ich noch ein paar Infos recherchiert und auch von lessthingz noch ein paar Hinweise bekommen. Daher hier noch eine Ergänzung zum Artikel Notizbuch und Kalender von lessthingz.

Das „ungiftig und kompostierbar” im Beipackzettel des Kalenders bezieht sich nur auf den Naturkautschuk. Ob man das von Papier auch sagen kann, ist unklar. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es giftig und nicht kompostierbar ist. Der Kalender hat zwar kein klassisches Lesezeichen mit einem Bändchen, aber ein Teil des umschließenden Gummibandes kann natürlich als Lesezeichen verwendet werden, wenn man es so um die Seiten legt, dass die vergangenen Tage damit gebündelt werden. Das Bündeln der Seiten mit dem Gummi hat den schönen Nebeneffekt, dass dadurch kleine Fächer entstehen, die wie Taschen wirken. Aber Achtung, wenn ihr den Gummi wegnehmt!

Zur Rundung der Ecken gab es eine Anmerkung: Die Ecken der beiden Deckel haben eine kaum wahrnehmbare 1 mm Rundung – damit werden gerade so spitze Kanten vermieden. Die Rundung ist aber nicht vergleichbar mit der sichtbaren Rundung an manch anderem Kalender oder Notizbuch.

Auch das Notizbuch hat übrigens auch das 240g Papier des Kalenders wie ich erfahren habe.

Und wenn euch der Preis hoch scheint: Wenn man sich auf Lessthingz.com zum Newsletter anmeldet gibt es einen Rabattcode für den Anmeldenden.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: less thingz  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>