Heute morgen habe ich von meinem Messebesuch bei Leuchtturm1917 auf der paperworld erzählt und angekündigt, dass weitere Artikel zu Leuchtturm Neuheiten folgen.
Mein Paket mit den Ansichtsexemplaren enthielt neben den noch nicht offiziell verfügbaren bunten Notizbüchern auch noch zwei DIN A4 Bücher (eines liniert und dick und eines mit Punktraster und dünner), sowie einen Klemmbinder und einen DIN A4+ Dokumentensammler. Danke an Herr Döbler für die Bereitstellung dieser Ansichtsexemplare:


Zum Vergrößern bitte klicken

Doch nun zu den Büchern, die es offiziell noch gar nicht gibt und zu denen ich bisher auch noch keine Bilder im Internet gesehen habe: die neuen bunten Einbände der Leuchtturm1917 Notizbücher in fünf Pastellfarben sowie schwarz und weiß (das Glänzen kommt von der Verpackungsfolie):


Zum Vergrößern bitte klicken

Wegen des großen Erfolges der Bücher, die Mitte April 2010 verfügbar sein sollen, wird es sogar noch Kalender in den entsprechenden Farben geben. Herr Döbler schreibt mir dazu:

1) In den letzen Wochen sind die Notizbücher in den 5 neuen Farben auf allen Messen sehr, sehr positiv aufgenommen worden.

2) Häufig wurde im gleichen Atemzug nach Kalendern in diesen Farben gefragt.

3) Der weibliche Teil unserer Zielgruppe hat sehr spontan und intensiv auf die Farben reagiert. Dazu zählen Damen hier im Haus, Einkäuferinnen, Mitaussteller und natürlich das allgemeine Messepublikum.

4) Zudem ist der Anteil weiblicher Buch-Kalendernutzer höher als der Anteil männlicher Nutzer. Herren scheinen häufiger am Rechner zu sitzen und dort ihre Termine zu verwalten. Wohingegen Damen Ihre Termine in einem Buchkalender und weniger in einem PC oder Handy pflegen. Das mag damit zusammenhängen, daß wir es in der weiblichen Zielgruppe häufiger mit Selbstständigen oder Müttern zu tun haben. Die planen ihre Zeit mit und für ihre Kunden, Kinder, Freundinnen / etc. eher in einem Buch als in einem PC / Outlook – Programm.

5) Wir haben uns daher bewußt auf die kleineren “weiblicheren” Formate “MEDIUM” und “POCKET” konzentriert.

6) Wir haben und für das Layout des “Wochen-Kalenders mit Notizbuchseiten entschieden, da dieses Layout insb. bei dem kleineren Format Pocket Vorteile gegenüber den anderen Modellen hat.

Wochenkalender und Notizbuch bedeutet links die Woche und rechts linierte Seite (inkl. Extraheft). Die Preise der Kalender werden voraussichtlich denen der schwarzen Kalender entsprechen. Die 2011er Kalender sollen zum 1. Juni 2010 in den Handel kommen; gesehen habe ich die auch noch nicht. Auf der paperworld war die Entscheidung für die Kalender noch nicht gefallen und man hat sich sehr kurzfristig für die Produktion entschieden.
Hier noch eine Nahaufnahme eines bunten Notizbuches:


Zum Vergrößern bitte klicken

Bevor die Bücher auf dem Markt sind, werde ich sie an euch verlosen. Bleibt also dran!

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

Teile diesen Artikel mit anderen:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Print
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Netvibes
  • Yigg
  • Ping.fm
  • Tumblr
  • Twitter

Kategorie: Leuchtturm 1917  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Werbung
7 Antworten
  1. jugokyu sagt:

    oh die sind ja mal wieder wundervoll…
    Besonders in das rote Büchlein bin ich jetzt schon total vernarrt… Ich lass mich überraschen und warte gespannt :)

  2. Christian sagt:

    Mir gefallen sie auch sehr gut. Das Rote hat auch mir gut gefallen und deshalb ist es das einzige,das ich bisher ausgepackt habe.

  3. Uta sagt:

    Wunderbar, farbig, aber keine bunten Bilder. Genial, ich finde das Grüne soooo toll!!!

  4. Christian sagt:

    @Uta: also rote und schwarze Bücher gab es wohl immer schon. Die anderen Farben sind neu. Muss mir mal überlegen, wie ich die Verlosung aufziehe, damit ihr alle eure Farben aussuchen könnt.

  5. Thanks for a truly great blog and for this great review of Leuchtturm with grand photos! I understand some German (esp written) but am a poor writer – sorry for commenting in English.

  6. Christian sagt:

    @lady dandelion: thank you very much! I appreciate comments in every language!

  7. [...] in black, green and lilac, but there is white, red and blue as well – take a look here at notizbuchblog to see more of the available colours. The texture of the cover is real pleasant – without the [...]

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>