Letztes Wochenende war ich ein paar Tage in Amsterdam. Dort habe ich durch Zufall den kleinen Notizbuchladen von Cortina Papier entdeckt (Google Maps, Facebook). Wie mir der nette Herr an der Kasse erklärte, soll der Shop womöglich demnächst aber geschlossen werden. Dafür geht es dann online weiter, unter notebooksociety.nl, wofür es auch eine Facebook Seite gibt.
Neben den unvermeidlichen Moleskine Büchern, gab es auch X17/X48, L’espiral del paper und sogar Bücher von Bindewerk! Dazu noch eine Menge anderer Hersteller, nebst Papierprodukten und Alben. Ein sehr schöner Laden – (fast) nur für Notizbücher. Hier ein paar Fotos:


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Läden  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
7 Antworten
  1. Stefan Hock sagt:

    Und? Mussten die Dich zum Feierabend rausschmeissen? Oder hat Dich die Polizei rausgetragen? 🙂

  2. Marita sagt:

    Oh wie schön, Du warst also im Paradies :-))))

  3. Sabine sagt:

    Zweitname: Notizbuchsuchtis-Schlaraffenland 🙂 Herrlich!!

  4. Christian sagt:

    @Stefan: meine Frau hat dann irgendwann interveniert

    @alle: war wirklich ein seltenes Gefühl, in einem Laden fast nur für Notizbücher zu sein.

  5. Julia sagt:

    Ach wie schööönnnn ! Kann man da übernachten?

  6. Carsten sagt:

    … gleich mal anschreiben.

  7. Christian sagt:

    @Carsten: der Laden hat ca. im November zugemacht. Haben mir die Besitzer damals schon angekündigt und ein Hersteller auf der paperworld 2013 hat es mir bestätigt. Sehr schade.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>