Susanne betreibt den Blog designchen.de, einen Designguide für München. Nun hat sie mir ein Notizbuch geschicht, das Landmark Notes. Sie schrieb mir:

[…] Entstanden ist ein ganz entzückendes kleines Notizbuch mit dem sich auch für Eingeweihte die eigene Stadt neu entdecken lässt. Gedacht ist es ausserdem für München – Besucher, es ist zweisprachig deutsch-englisch angelegt. […] der Buchhandel sagt: warum soll ich in ein Buch schreiben können – die Papeterie meint dass zuviele Infos drin stehen – beiden können wir es mit diesem „Zwitter“ nicht 100% recht machen – da fehlt irgendwie die richtige Schublade […]

Also ich finde das Buch ganz gelungen, auch wenn ich gestehen muss, dass es mir ebenfalls als Notizbuch zu gefüllt wäre. Ich kenne Münchens Design- und Einkaufsszene nicht, aber die Tipps im Buch machen Lust auf’s Stöbern. Das Buch hat einen Einband, der an ein Buch über Innenausstattung erinnert und ist mit „Landmark Notes“ bedruckt. Es gibt kein Lesezeichen. Den Einband kann man vorne und hinten einmal nach außen falten. Hinten sind außerdem drei schöne Fotopostkarten eingelegt. Gehalten wird das ganze von einem dünnen weißen Gummi, der nicht am Buch befestigt ist und einfach darüber gespannt wird.
Das Buch kann direkt auf der Homepage bestellt werden oder bei amazon (Werbelink) – es kostet knapp 16 EUR.

Mein Rezensionsexemplar möchte ich gerne an euch weitergeben:

  1. Die Verlosung startet am 20. November 2012 und endet am 24. November 2012 um 18 h
  2. Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet).
  3. Bitte sagt mir im Kommentar, ob ihr in München einen Einkaufstipp habt und wenn ja, welchen. Gerne mit Papierbezug.
  4. Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  5. Ich schreibe den Gewinner an und erfrage die Postanschrift, an die ich das Buch schicken kann
  6. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
14 Antworten
  1. Wir widersprechen ein bisschen: Susanna heißt Susanne ; ), es gibt ein Lesezeichen (wunderbar zu sehen auf den Fotos hier: http://www.designchen.de/2012/11/20/notizbuch-und-city-guide-) und der Designguide ist ein eigenständiges Printmedium, Designchen der Blog vom Designguide…

    Dem Gewinner wünschen wir ganz viel Spaß mit den Landmark Notes & wenn er/sie Lust hat zu antworten: lieber Tipps oder lieber mehr Platz??

    Eure Susanne

  2. Inga sagt:

    Das würde ich gerne gewinnen, um es einer Freundin zu schenken, die nach München zieht.

  3. Iris sagt:

    Meine Tipps für München sind: Kaut Bullinger (Rosenstrasse) – tolles Schreibwarengeschäft mit vier (oder sind es sogar fünf?) Etagen. Und der Muji Shop in den Fünf Höfen (Kardinal-Faulhaber-Strasse) – super günstige Schreibwaren (und anderes) im reduzierten Muji-Design.

  4. Dagmar sagt:

    oh ja, dieses hätte ich auch gern. Habe ja mal einige Jahre in München gelebt und könnte mich damit wohl gut zurückerinnern ;-)

  5. Udogi-Sela sagt:

    Meine spontaner Gedanke zu diesem Notizbuch war: Wenn ich in einen „Arts, Crafts and Coffee“ – Katalog ein paar weiße Seiten reinklebe, dann hab ich das Gleiche.
    Naja, nicht ganz; die Macher des Buchs haben sich sicher was dabei gedacht. Aber außer den Adressen denke ich, hat das doch sehr wenig mit München zu tun.
    Das ist eher ein Einkaufsführer mit Notizfunktion, den die beteiligten Läden als Werbebroschüren kostenlos an ihre Kunden verteilen könnten.
    Am besten finde ich, dass es keine Grundlage gibt, auf der man nicht ein Notizbuch kreieren kann. Also auf jeden Fall o. k.
    Ich bin hin und wieder in München, sehe meistens beim Hugendubel rein, aber so ein Buch würde ich mir da nicht kaufen.

    Also, falls das Los auf mich fällt, ignorieren und den nächsten auslosen… :-)

  6. Sonja sagt:

    kürzlich in München fand ich das von Iris beschriebene mehrstöckige Papierwarenparadies von Kaut-Bullinger- wow!!!
    Das München-Notiz-Buch würde ich meiner liebsten Tante schenken, die dort lebt…
    Gruß von Sonja

  7. Marita sagt:

    Bei Lostöpfen habe ich nicht so viel Glück, ich versuche es trotzdem ;-) Ich finde die Idee des Buches interessant, es hat – auf den ersten Blick – etwas Ähnlichkeit mit dem Swop-Book. Schöne Motive und Platz zum Schreiben.

    marita

  8. Greta sagt:

    Ich ziehe demnächst wieder nach München und würde mich über das Buch freuen!
    Ein toller Papierladen in München ist Carta Pura in der Schellingstr. 71 (www.cartapura.de)

  9. Nicole sagt:

    Leider war ich immer noch nicht in München, könnte aber bei meinem geplanten Trip solch einen Einkausführer gebrauchen!

  10. Sandra sagt:

    So ein süßes Notizbuch! Bisher konnte ich die Münchnershoppingszene noch nicht unsicher machen…kann aber auch einen tollen Handmadeladen in Dresden empfehlen: http://buttendorf-handgefertigtes.de.

  11. Janet sagt:

    Ich habe leider keine Tipps, bin aber gerne in München und mit diesem schönen Notizbuch geht man doch noch lieber hin.

    Lieben Gruß Janet

  12. Marie sagt:

    papiertipps hab ich jede menge aus meinem geliebten münchen: da wär z. b. der papierladen rosinger in der metzstr.33, wortwahl in der reichenbachstr. 15, buntpapier in der rumfordstr.5 oder die papeterie bogenhausen am kufsteiner platz 2. vielleicht ist ja darunter noch was neues für dich dabei… über das notizbuch würde mich auf jeden fall riesig freuen! :)

  13. Marie sagt:

    … die papeterie kokolores in der Wörthstr. 8 fällt mir auch noch ein… lg!

  14. Herbert sagt:

    Der nächste Urlaub in München ist schon in Planung, deshalb lieber Tips als freier Platz (bzw. „Die Mischung macht’s“).

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>