Ich wusste gar nicht, dass es so viele Fans von Skizzenbüchern mit gutem Papier gibt, aber seit der Verlosung der Stillman&Birn Zeta Bücher, bin ich da etwas schlauer. Die Verlosung ist beendet und die fünf Gewinner lauten: Steffi, Thomas, Udogi-Sela, Agata und Anja. Michael von Stillman&Birn reagierte noch mit einem Kommentar auf meinen Hinweis, dass die gebundenen Bücher schwer aufzuschlagen sind:

[…] Ich schreibe in Antwort zu Ihren Kommentar, “Das festgebundene Buch ist mit einer Fadenheftung versehen, die sehr eng im Buchrücken anliegt. Man muss das Buch schon arg in den Buchrücken biegen, dass das Buch halbwegs offen liegen bleibt. Ich kann mir vorstellen, dass das beim Zeichnen mit wässrigen Farben schwierig ist.“

Es ist wahr, unsere genähten Bindungen sind fest gebunden …. das ist Teil ihrer Haltbarkeit. Allerdings kann der Benutzer die Bindung leicht erweichen, so dass das Buch beinahe ganz flach liegt. Zu erweichen, der Benutzer muss einfach das Buch mehrmals komplet öffnen, 360 Grad. Die Bindung ist starke genug, dass zu ertragen. Sie können die in den folgenden Beispielen aus unserem Blog sehen, wie Künstler das erweichte Zeta Skizzenbuch so benutzten:

http://www.stillmanandbirn.com/blog/?p=705
http://www.stillmanandbirn.com/blog/?p=365
http://www.stillmanandbirn.com/blog/?p=355

Mit freundlichen Grüße,

Michael Kalman[…]

Ihr müsst also keine Sorgen haben, dass der Zeichenspaß getrübt wird.

Wenn ihr auf große Skizzenbücher steht, dann schaut euch doch auch die aktuelle Rezension der riesigen Skizzenbücher von Hahnemühle an.

PS: Kurze Anmerkung: ich muss meinen Zufallsgenerator prüfen 🙂 In letzter Zeit hatte ich ab und an mal den Fall, dass jemand kurz nacheinander in Verlosungen doppelt gewonnen hat. Irritiert mich – ich dachte, da machen so viele Leute mit, das kommt nie vor.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

Be Sociable, Share!

Kategorie: Stillman&Birn  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>