Zur Zeit läuft ein Wettbewerb von Hosteurope bei Facebook, in dem die beste Webseite gesucht wird, die auf einem Server von Hosteurope gehostet wird. Dabei ist das Notizbuchblog bereits als eine der 10 besten Webseiten ausgewählt worden. Nun können Facebook Mitglieder abstimmen, wer auf Platz 1 sein wird. Die Abstimmung läuft noch bis 02. Juni und ich freue mich, wenn ihr das Blog unterstützt. Ich kann dabei sogar was gewinnen, aber das ist Nebensache, denn es ist schon ein toller Erfolg, aus dem Stand heraus unter den Top 10 zu sein.

Ich habe allerdings einen Hinweis für euch, den mir drei oder vier Leser geschickt haben: es scheint sehr schwer zu sein, an der Facebook Verlosung teilzunehmen oder zumindest nicht offensichtlich. Ich kann das nicht bestätigen, da ich mit meinem Facebook Konto bereits bei hosteurope registriert (?) bin und für das Notizbuchblog keinen Abstimmungsknopf sehe. Also: wenn ihr das Blog bei der Verlosung unterstützen wollt, freue ich mich über jede Stimme. Leser berichten aber, dass der Link zu einer seltsamen Zwischenseite führt. Einer berichtet sogar von einem Fotowettbewerb, ein anderer weiß gar nicht, was er tun soll. Zwei Leser schrieben mir dann, dass sie zuerst die Facebook-Seite von „Hosteurope“ liken mussten, bevor sie über den Link irgendwie zur Abstimmungsseite kamen, wo sie dann über eine grüne Schaltfläche ihre Stimme für mich abgeben konnten.

Alles in allem sehr ominös und – wie ich finde – peinlich für hosteurope, mit denen ich sonst sehr zufrieden bin. Wieso kann man nicht einen entsprechenden Hinweistext anzeigen, der möglichen Teilnehmern der Abstimmung erklärt, was zu tun ist? Das ist scheinbar nicht der Fall, sonst hätten sich nicht so viele bei mir gemeldet. Wie auch immer: so (s. Screenshot) sieht die Seite aus, auf der ihr die grüne Schaltfläche finden müsstet (hier nicht sichtbar) . Sofern euch das Durchwühlen durch die Seiten nicht abschreckt! Gebt mir auch gerne Rückmeldung, ob es bei euch funktioniert hat bzw. was ihr von der Abstimmung bei Facebook haltet. Das hilft dann vielleicht anderen Lesern weiter.

Danke für eure Unterstützung.

Und ich bleibe dabei: Facebook ist extrem mies.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
6 Antworten
  1. Leroy sagt:

    Ich würde dich ja gerne unterstützen, aber Facebook gebe ich mir nicht mehr.
    Das Netzwerk macht nur unglücklich und erzeugt unnötigen Stress.

    Nicht umsonst bin ich auf analoge Notizbücher und Kalender umgestiegen 😉

  2. Mac sagt:

    Host Europe :-/ Ich finde die Seite auch so toll. Ohne da zwangsweise was abzustimmen.

  3. Mac sagt:

    P.S: dieses merkwürdige PhotoApp Wettbewerb Ding kam auch bei mir. Am besten du löscht den Artikel. Ist ja eher kontraproduktiv und negativ für deine Seite.

  4. Silke sagt:

    Jep ich bin auch kein Facebook fan und kann dich leider deshalb dort nicht unterstützen, aber diese Seite ist eh einer meiner top 5 favorites. Ich wünsche aber viel Glück noch bei der Wahl

  5. Angela sagt:

    Also Hosteurope liken müssen, um dann für eine Seite abzustimmen ist unseriös.

  6. @alle: danke für eure Rückmeldungen.

    Ich habe mich bereits bei Hosteurope beklagt. Es ist in der Tat so, dass man zuerst Hosteurope liken muss, um dann am Wettbewerb teilnehmen zu müssen. Das finde ich ebenfalls nicht ok und kann verstehen, wenn jemand von euch nicht teilnimmt. Ist auch so schon eine schöne Auszeichnung und wichtiger ist ja, dass ihr alle regelmäßig vorbeischaut.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>