Auf der paperworld fand ich den Stand von sticky jam sehr bunt, v.a. weil die Bandbreite an Artikeln recht groß war. Die Hamburger starteten 2003 damit, Accessoires für Kühlschränke herzustellen, genauer gesagt: magnetische Notizblöcke, Aufkleber und Stifte. Ein Produkt, das ich besonders praktisch fand, aber noch nicht ausprobiert habe, waren die Mousepads, die man als Notizzettel verwenden kann. Ihr seht die Mousepads auf diesem Foto von der Messe (es liegt eine Maus darauf):


Zum Vergrößern bitte klicken

Die Mousepads gibt es für knapp 7 EUR im Online Shop von sticky jam, wo es viele weitere witzige Produkte rund um das Thema Notizen + Magnete gibt, wie etwa die magnetischen Notizblöcke. Die Mousepads werden so beschrieben:

Hier kommt die „Click & Roll“ Mousepad Edition von sticky jam in Form eines Notizblockes. Praktisch geht die Welt zugrunde. Original sticky jam Mousepad – Block 24,5 x 20,5 cm; 60 Blatt.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Ränder einreißen, wenn man da ständig mit dem Arm drüberrutscht, aber es wäre einen Versuch wert. Kennt einer von euch diese Mousepads? Hier noch ein Foto von einem magnetischen Notizblock für den Kühlschrank:


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Allgemein  Tags: , , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
2 Antworten
  1. Ingo Galitz sagt:

    Hallo Christian,

    ich benutze die Notizzettel-Mousepads schon länger und finde sie gut.

    Sie sind unten und auf der rechten Seite geklebt (ähnlich wie Haftnotizen) und knicken oder reißen deshalb so gut wie gar nicht, selbst wenn man mit dem Arm darüber rutscht. Sie sind gut zu beschriften, leicht abzureißen, und meine optische Maus funktioniert auch.

    Einzig die Höhe des Mousepads ist am Anfang, wenn noch nicht so viele Notizzettel verbraucht sind, ein klein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nicht wirklich unangenehm.

    Fazit: Praktisch, stylish, gut – kaufen.

    Viele Grüße
    und bis zum nächsten Mal
    Ingo

    P.S.: Gefunden habe ich sie bei „Ordnungssinn“ in Frankfurt am Main – http://www.ordnungssinn.de.

  2. Christian sagt:

    @Ingo: danke für die Rückmeldung. Das ist eine sehr hilfreiche Information. Ich hatte Bedenken, dass sie einreißen. Und wegen der Höhe: man kann sie ja teilen und immer nur den halben Stapel verwenden.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>