Jetzt ist es mir zum wiederholten Male passiert, dass ich einen Artikel aus meinem Evernote fische, zu dem ich mir nicht gemerkt habe, wie ich ihn gefunden habe. Es geht um den Notizbuchhersteller Doane Paper. Chad Doane hatte die Idee zu den Notizbüchern als er in einer Besprechung beobachtete, dass einige Kollegen linierte Bücher, andere karierte Bücher nutzten. Er kombinierte die beiden Lineaturen und schuf daraus ein Buch, dass beide Papiertypen enthielt: Doane Paper.
Im Online Shop findet ihr eine große Bandbreite an Notizbüchern und Stiften. Sein Blog berichtet über die Welt rund um seine Notizbücher.


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

    Keine ähnlichen Artikel gefunden


Kategorie: Doane Paper  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
2 Antworten
  1. Rica sagt:

    Eine nette Idee, kariert und liniert zu verbinden, wie ich finde. Ich habe mir den online-shop mal angeschaut und finde, dass Doane papers ein überschaubares Angebot haben. (Das finde ich bei Field Notes übrigens auch ganz angenehm. Nicht zu viel Schnickschnack.) Leider sind die Versandkosten aus den USA immer der kleine Dämpfer beim Ordern.

    @ Christian: Vielen Dank für die tollen Ideen und Hinweise in deinem Blog. Ich habe in den letzten Wochen viele neue Anregungen bekommen…

  2. Christian sagt:

    @Rica: die Geschichte mit den Versandkosten ist wirklich ein Manko. Aber ich denke, der Notizbuchmarkt in Deutschland wird sich auch noch entwickeln und dann kann man die Bücher vielleicht bei uns bestellen.
    Und danke für das Lob! Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>