Nur noch vier Tage und jetzt schon ist das Projekt bei Kickstarter 20-fach finanziert! Die Rede ist von LIX – The Smallest 3D Printing Pen in the World. Die Idee und die Videos, in denen sie vorgestellt wird, ist faszinierend:

[…] Lix 3D pen enables you to doodle in the air. This professional tool offers you the comfort and pushes your creativity to another level. […]

Nicht klar? 3D Drucker sind normalerweise Kästen, in denen ein Computer „Druck“mechanik steuert, um ein Objekt zu erstellen. Die Pläne dazu werden am Computer entworfen. Mit diesem Stift ist das anders: der Plan ist in eurem Kopf, er kann sich sogar während der Ausführung beliebig ändern. Ihr müsst den Plan nicht auf einen Rechner übertragen, sondern auf ein Werkzeug, das eine natürlichere Interaktion erlaubt: einen Stift! Ihr bewegt den Stift sozusagen 3D im Raum / in der Luft und er schreibt vorne eine Klebemasse, die eure Bewegungen nachzeichnet. Auf diese Weise bleiben eure Bewegungen im Raum „erhalten“ und werden „gezeichnet“. Immer noch keine Idee, wovon ich rede? Dann schaut euch mal dieses Video an:

Genial, oder? Der Lix Pen hat auch eine eigene Homepage.Für weniger als 100 Pfund seid ihr schon dabei!

(via design mild)

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Allgemein
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>