Den Häfft-Verlag kennt ihr aus alten Blogeinträgen, genauso wie den Chäff-Kalender.
Auch dieses Jahr habe ich zwei Rezensionsexemplare bekommen, die ich euch gerne vorstellen möchte; genau genommen die beiden Chäff-Timer Premium NEON 16/17 A5 Jul 16 – Dez 17 in neon-grün und neon-orange.
Der Kalender ist angenehm dick (256 Seiten) und der neon-farbene Haltegummi ist ein Blickfang auf dem schlichten schwarzen Einband. Zwei Lesebändchen und eine Froschtasche runden zusammen mit zwei Kapitalbändchen die Ausstattung ab. Das DIN A5 Format finde ich für das Doppelseiten-Layout völlig ausreichend. Eine Woche hat auf einer Doppelseite Platz: links Montag bis Donnerstag, rechts Freitag bis Sonntag und daneben Platz für Aufgaben, für Notizen und einem kleinen Informtionsschnipsel mit einem Text.
Jeder Monat wird ebenfalls auf einer Doppelseite eingeleitet. Links befindet sich eine Monatsübersicht sowie Platz für die wichtigsten Aufgaben des Monats sowie eine Geburtstagsliste. Die rechte Seite wird vollständig von einer Landschaftsaufnahme in Anspruch genommen. Da kann man auch Notizen drauf hinterlassen – oder einfach nur das stimmungsvolle Bild wirken lassen.
Hinten im Buch gibt es noch ein kleines Adressregister, Wochenpläne (wie für Stundenpläne in der Schule), nummerierte Liste, sowie ein paar Seiten karierte Notizmöglichkeiten.
Für organisierte Menschen, die einen nicht allzu puristischen Stil bevorzugen, ist der Kalender sicher einen Blick wert.

Einen der Kalender werde ich an euch weitergeben, den anderen habe ich anderweitig verschenkt:

  • Die Verlosung startet 05. Dezember 2016 und endet am 07. Dezember 2016 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner zufällig ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Viel Erfolg!

haefft16_1

haefft16_3

haefft16_5

haefft16_2

haefft16_4

haefft16_6

haefft16_7

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
28 Antworten
  1. Uwe says:

    Na dann probiere ich doch mal mein Glück…
    Vielleicht fällt das Los ja auf mich…
    Schau mer mal ?

  2. Simone says:

    … damit kann nächstes Jahr ja nichts mehr schiefgehen :-)

  3. Thomas says:

    Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk…

  4. Claudia says:

    Das wäre das richtige Weihnachtsgeschenk – für mich ;-)

  5. Marcus says:

    Sehr schönes Konzept.

  6. Marion says:

    Da versuche ich doch mal mein Glück…
    sieht sehr interessant aus.

  7. Michael says:

    Als “Notizbuch und Kalenderfan” würde ich diesen gerne in 2017 ausprobieren

  8. Neil says:

    Sieht sehr funktional aus. Eignet sich bestimmt sehr gut für alle Projekte 2017.
    Würde mich sehr über ein Exemplar freuen.

  9. Gunnar says:

    Sieht gut aus. Ich bin dabei.

  10. Iris Kasimir says:

    Ich suche jedes Jahr verzweifelt nach “meinem” Kalender. Dieser hier könnte es werden. Ich würde mich sehr daüber freuen ihn zu gewinnen. Bin gespannt darauf.

  11. Sonja says:

    Kalender von “angenehmer Dicke” mag ich gern!
    Gruß von Sonja

  12. Gerfried says:

    würde mir gefallen

  13. Maria P. says:

    Sieht schön aus. Die Einteilung würde mir auch gefallen.

  14. Jan says:

    … dann müssen mich ja meine Kollegen demnächst “Chäff” nennen… :-)

  15. Ursula says:

    toll, bin wieder mit dabei, vielleicht mit etwas mehr Glück …

  16. Cynthia says:

    Gefällt mir sehr und kann ich gut gebrauchen :)

  17. Silke says:

    Ich mag die Hefte schon gern, der Timer wird bestimmt genaus so genial sein

  18. Rolf says:

    Könnte ich noch gut gebrauchen. :-)

  19. Utz says:

    Da würde ich mich riesig freuen, denn mein Adventskalender geht wieder nur bis zum 24.12…..

  20. Corinna Hein says:

    Ich hatten die letzten Jahre immer den Weekview Kalender. Den Chäff Kalender würde ich gerne mal ausprobieren.

  21. lars hahne says:

    Vielleicht habe ich Glück?!

  22. Martin Burkhardt says:

    Ich bin zwar an meinem Arbeitsplatz nich der “Chäff”, aber diesen Chäff-Kalender könnte ich sehr gut gebrauchen. Vielleicht hab ich ja Glück.

  23. Sabrina says:

    Der gefällt mir. Vielleicht habe ich ja Glück?
    Danke für die Verlosung!

  24. Uwe says:

    OK,

    wenn ich dich nicht gewinne, erstelle ich mir selbst einen
    Kalender.

    siehe: YOU TUBE
    Bullet Journal Flip Through by Boho Berry.

    war das mals ein Tipp hieer Blog ?

  25. Wolfgang says:

    Schöne Gestaltung – ob ich Glück habe?

  26. Erich says:

    Mal wieder einen ordentlichen Kalender führen wäre was.

  27. Harald says:

    Kalender kann ich gut gebrauchen,
    dann probier ich mal mein Glück

  28. Judith says:

    Der sieht ja super aus….
    Vielleicht habe ich ja dieses Mal Glück!
    Danke für die Verlosung.
    Viele Grüße
    Judith

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>