Ein kurzer Artikel: eben bin ich bei Google Books durch Zufall über das Standardwerk Der Bucheinband gestolpert. Das Buch kann online durchblättert werden, aber nur eine gewisse Anzahl von Seiten. Neu kostet es bei amazon knapp 45 EUR.

Kennt ihr gute Bücher zum Thema Buchbinden?


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Allgemein
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
2 Antworten
  1. Das Buch ist ein, wenn nicht DAS Standardwerk im deutssprachigen Raum zum Thema Buchbinden. Habe es selber mal besessen und zwar in einer „Lehrlingsausgabe“.
    Das war eine Loseblattsammlung, die der Buchbinderlehrling selber zum Buch binden sollte und damit sozusagen als Geellenstück sein eigenes Nachschlagewerk anfertigt.
    Ich habe das aber lieber von kundiger Hand erledigen lassen.
    Tut mir heute leid, daß ich es verkauft habe, als ich mein Versandantiquariat aufgelöst habe…

  2. […] Notizbuchblog.de » Blog Archive » Fundstück bei Google Books: der Bucheinband. […]

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>