Ich weiß nicht mehr, wie ich auf the art of confusion gestoßen bin. Jedenfalls berichtet die Autorin darin von einem Flohmarktfund: einem Schubladenschränkchen. Sie schreibt über ihre Leidenschaft zu Schubladen und – zu Notizbüchern:
[...] denn so sehr ich schubladen liebe, so wenig habe ich eine ahnung, was ich da reinpacken soll. das ist wie mit notizbüchern. die horte ich auch massenweise und habe keinen plan, wofür eigentlich. [...]
Habt ihr neben Notizbüchern auch eine weitere analoge Leidenschaft? Briefmarken? Stifte? Möbel? Pflanzen? Freue mich auf eure Kommentare.

Zum Vergrößern bitte klicken
Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:
- Kostenloses E-Book mit 25 Notizbuchregeln
- Notizen für die Zukunft
- Angelika ist neue Co-Autorin im Notizbuchblog
- Notizbuchfans bei Twitter – Teil 2
- 100 Tage Notizbuchblog – eine Bilanz









“Analoge Leidenschaften” – sehr schön formuliert!
Also, ich bin verrückt nach
1. Handtaschen (so eine Art portable Schublade?)
2. Kalendern, besonders Filofax
3. Stiften
4. Teddybären
Ich glaube, alle, die Notizbücher lieben, mögen auch Stifte, oder?
Oh, da muss ich mich auch mit einreihen, meine analogen Leidenschaften sind Stifte, Labellos und Chucks!
Neben Stiften, Notizbüchern (bzw. Büchern allgemein, die Leseratte lässt grüßen) hab ich eine große Leidenschaft für Papiere aller Art. Selbst Briefumschläge, wegen der tollen Muster innen. Und weil man daraus so schöne Notizbücher machen kann…. Außerdem kommen noch Leidenschaften wie Typographie-Schnipsel, Pflanzen und Flyern hinzu. Meine Handtaschen-Sammlerei habe ich schon fast überwunden!
Liebe Grüße,
- Ema -
Das ist gar nicht so einfach zu beantworten :
Also –>
1.) Blankbücher (Notizbücher)
Jed dicker desto besser & gekauft!
2.) Edle Füller (Mountblanc) & Kalligraphie Füller (jede Größe)
3.) Stifte (silber, gold, bronze, weiß, schwarz & bunte)
4.) Japanpapier (sehr teuer aber wunderschön)
5.) Alles über Peter Beards Collagen Technik. Wunderschöne Werke über Afrika und die Menschen. Er verarbeitet Foto`s, Samenschoten, Tiere (Flügel) etc. in seinen Collagen.
Ich liebe Afrika und sammel Masken, Skulpturen und Ketten aus diesem schönen Kontinent.
…und noch vieles mehr aber das würde hier den Rahmen sprengen.
LG Brooke
@alle: ich fasse kurz zusammen: wer Notizbücher mag, mag auch Stifte – und irgendwie alles, was mit Papier zu tun hat. Danke für eure Rückmeldungen!
Sind das so “Nebenwirkungen” der Notizbuchliebe? Ich mag ebenfalls Papiere aller Art, Bücher, Stifte, Farben und als Aufbewahrungsort Kisten, Kästchen, Schubladen, Beutelchen, am liebsten Kästchen in Kistchen mit Beutelchen in Schubladen.
@Julie: wahrscheinlich wirklich eine Art Nebenwirkung