Das Thema Büroklammern hat es euch ja wirklich angetan. Nach den Artikeln Figuren als Büroklammern und Variation über Büroklammern habe ich einige Mails mit Bildern und Hinweisen bekommen. Hat mich sehr gefreut, danke an euch alle! Meine Leserin Petra hat mir ein Foto von Büroklammern geschickt, die sie in Köln gekauft hat:


Zum Vergrößern bitte klicken
© Petra Schulten

Die Kunststoff-Büroklammern haben die Form des Kölner Doms und können wohl in der Mayerschen Buchhandlung in Köln gekauft werden.

Leser Jesse schickt mir einen Tipp mit einer Alternative: bei manufactum gibt es einen klammerlosen Hefter. Wer sich das nicht vorstellen soll, muss sich das Foto dort anschauen.

Er kommt ohne Klammern aus und heftet bis zu sechs Bögen (80-g-Papier) auf eigenartigste Weise: Beim Drücken des Hebels stanzt er eine Nut und eine Lasche ins Papier, greift sich letztere und zieht sie durch erstere

Wie bei manufactum üblich, hat das Produkt einen stolzen Preis, in diesem Fall 75 EUR! Klammerlose Hefter gibt es aber auch günstiger (ca. 7 EUR) bei WEDO Klammerloser Hefter, chromfarben, Heftleistung: 2-3 Blätter.

Falls ihr weitere Tipps und Links zum Thema Büroklammern habt, freue ich mich über einen Kommentar unten oder eine Mail.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Allgemein  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>