Auf der paperworld habe ich eine interessante Buchkonstruktion der Firma Buchproduktion Kühn gesehen: die sogenannten Zwillingsbücher, die ihr in den Fotos unten seht. Dabei ist der Einband so angeordnet, dass zwei Bücher sich den hinteren Teil des Einbandes teilen. Jedes Buch für sich ist auf dem üblichen Weg aufzuschalgen und zu durchblättern. Die Bücher gibt es mit verschiedenen „Motiven“ auf dem Einband. Hier seht ihr das „Ich & Du“ Buch:


Zum Vergrößern bitte klicken

Hier noch eine Aufnahme von oben, damit ihr euch vorstellen könnt, wie das Buch gebunden ist. Ich werde in den kommenden Tagen versuchen, weitere Fotos und Infos vom Hersteller zu bekommen.


Zum Vergrößern bitte klicken

Leider ist die Homepage des Herstellers noch nicht fertig, so dass man bisher nur eine Startseite sieht. Als Ersatz hier noch ein paar Fotos vom Stand auf der paperworld. Neben schönen Büchern gibt es auch individuelle Magnetlesezeichen zu bestaunen.


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

    Keine ähnlichen Artikel gefunden


Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
3 Antworten
  1. Uta sagt:

    Diese Idee finde ich mal richtig gut, da geh ich gleich mal schauen…..

  2. Wolfgang Otto sagt:

    Etwas ähnliches, ein Zweibuch, hätte ich da noch in meinem Regal.
    Hier zum anschauen http://philipp1112.wordpress.com/2010/02/13/das-zweibuch-kuriose-bucher-teil-1/

  3. Philipp Elph sagt:

    Wie von Wolfgang Otto kommentiert, gibt es auf meinem Blog das Zweibuch, aber auch den Dos-à-Dos-Band, der hier und anderswo Zwillingsband genannt wird.

    Sh.: http://philipp1112.wordpress.com/2010/03/02/der-dos-a-dos-band-kuriose-bucher-teil-2/

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>