designerblog.it berichtet über Il packaging ‚origami‘ di Patrick Sung per UPS. Mit Origami haben die Verpackungen nur bedingt etwas zu tun, nämlich insofern als dass sie gefaltet werden. Dazu ist das Material vorgefalzt und vorgeprägt. Dadurch lassen sich Kisten und ungewöhnliche Formen als Verpackungen schnell zusammenfalten. Natürlich kann man sowas auch mit Papier machen, aber hier ist es ein stabiles Pappematerial, das gefaltet wird. Sehr schöne Innovation. Auf der Seite seht ihr weitere Fotos.


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Fundstücke  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
4 Antworten
  1. Ellen sagt:

    Coole Idee – aber bei mir funktioniert keiner der Links… Kannst du das vielleicht nochmal überprüfen? Lieber Gruß (und: du hast echt einen sauuuugeilen Blog!)

  2. Christian sagt:

    @Ellen: danke für den Hinweis. Habe den Fehler gefunden und die Links korrigiert.

  3. Lisa sagt:

    Eine 3D-Verpackung. Geil. Das hat mir noch gefehlt. Wieso auch nicht. Die Verpackung sieht zwar aus wie eine Kartoffel aber ein Gag ist dies allemal. Und wenn man damit auch Produkte verpacken kann, wird dies der Hingucker schlecht hin.

  4. Christian sagt:

    @Lisa: finde ich auch. Ich denke, dass sich schnell eine Firma findet, die größere Mengen/Flächen davon herstellen kann. Dann sollten auch größere Objekte kein Problem sein.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>