Kollege @wintermute42 twittere mir den Link auf My Desk. Dabei handelt es sich um einen speziellen Tisch, dessen Oberfläche ein Stapel Papier ist, der eine riesige Fläche für Notizen bietet:

[…] My Desk’s concept is freedom. Freedom from the boundaries of your notebook pages and post-its. My Desk gives a 100x70cm blank paper that serves literally as base for your work and helps your mind flow. Sketch, draw, take annotations or simply scribble. […]

Es scheint sich nicht um ein Massenprodukt zu handeln und den Preis muss man extra anfragen.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: schreiben  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
8 Antworten
  1. Sabrina sagt:

    geniale Idee, so muß man sich nicht fragen, wo man die riesigen Großbögen Papier verstauen soll. Toll.

  2. Juergen sagt:

    Seit meiner Studentenzeit finde ich es unheimlich praktisch, mit Bleistift auf Tischen zu schreiben, gerade kurze Notizen oder Ähnliches. Mit einem ordentlichen Radiergummi bekommt man den Tisch auch wieder sehr schnell sauber. Der Tisch ist bei mir sozusagen eine Art Whiteboard in der Waagerechten.

  3. T-M sagt:

    Eine Art Notizblock in ganz groß? Für mich persönlich wäre das Format dann doch etwas zu unpraktisch, aber ich könnte mir Vorstellen, dass es Verwendungsmöglichkeiten gibt, wo so etwas ganz praktisch wäre.

  4. Rob sagt:

    Nette Idee, in der Praxis läuft es dann so, dass unter der Tastatur eine Notiz für einen dringenden Rückruf steht. Die ich dann nach acht Wochen zufällig wiederfinde. Worauf ich weitere vier Wochen brauche, mir eine Ausrede für einfallen zu lassen.

  5. T-M sagt:

    Ja, als Schreibtisch zum ständig dran arbeiten erscheint er mir ohnehin ungeeignet. Eher etwas, was man, wenn man den Platz dafür hat, daneben stellen kann, um bei Gelegenheit irgendwas zu kritzeln, zu notieren, zu entwerfen oder dergleichen.

  6. Christian sagt:

    @alle: danke für eure Rückmeldungen. Der Tisch scheint euch ja tatsächlich zu begeistern. Vielleicht kann auch jemand einen Rahmen konstruieren, den man auf existierende Tische aufsetzen kann und in den man dann Papier einlegen kann.

  7. kleiner Stift sagt:

    Ja, oder nimmt ein flipchart Block und fixiert diesen…

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>