Leser des Notizbuchblogs kennen die Marke Cartesio schon. Zugegeben, wir haben länger nicht über Cartesio berichtet.  Was aber nicht daran liegt, dass es nichts Neues gibt.  Ich habe selbst schon ein Notizbuch von Cartesio verwendet und mir hat es gut gefallen. Neulich habe ich also wieder einmal geschaut, ob ich nicht irgendwo ein Cartesio Notizbuch erwerben kann. Mein Original hatte ich direkt aus Italien mitgebracht und ich war sowohl von der Papierqualität als auch der Haptik begeistert. Das Schreiben mit einem gewöhnlichen Lamyfüller bereitete keine Probleme. Es drückte nichts durch und auch alle anderen Stifte bereiteten Freude auf dem Papier.

Jetzt habe ich gesehen, dass sich die Notizbücher sehr verändert haben und vor allem auch richtig bunt geworden sind.  Die Farben fangen bei einem normalen schwarz an und reichen bis hin zu einem kräftigen königsblau, smaragdgrün und orange.  Außerdem gibt es  eine Reihe an Kalendern, die den Moleskine-Kalendern sehr ähnlich sind in Format und Innengestaltung.

Mein Cartesio ist schon ein paar Jahre alt. Aber wie so viele Notizbuchfans stehen manche Notizbücher eben auch mal etwas im Regal, ehe ich sie verwende. Mir ist aufgefallen, dass die heutigen Cartesio-Notizbücher alle ein kleines Emblem – ein C – auf dem Deckel tragen.

Cartesio bekommt ihr mittlerweile in vielen Shops oder über Ebay.

Einige Fotos von meinem Cartesio:

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Cartesio
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>