Jemand von euch hatte mir den Link zum dawanda-Produkt Ankreuztagebuch “Blau” geschickt, doch leider finde ich die Mail nicht mehr. Das Buch ist ein Tagebuch für Faule:

Du willst so gerne Tagebuch schreiben, hast aber einfach nie Zeit dafür? Dann gibt es hier die passende Lösung: das praktische Tagebuch zum Ankreuzen. Das Tagebuch mit gerundeten Ecken hat 160 Seiten. Es gibt 10 verschieden Ankreuzvorlagen, so dass du dir aussuchen kannst, welche Seite du heute am liebsten ausfüllen möchtest. Bei täglichem Gebrauch reicht das Tagebuch für ein halbes Jahr. Weiterhin hast du am Anfang des Tagebuchs die Möglichkeit, ein paar Dinge einzutragen, die du erreichen möchtest. Ganz am Ende des Buches kannst du die Erkenntnisse, die du so gewonnen hast, in einen kleinen Abschlussbericht eintragen.
Hier ist alles Handarbeit, vom Druck über die stabile Klebebindung bis zur Gestaltung und Fertigung der Umschläge.

Das Buch ist 11 cm x 15 cm groß und ca. 1,5 cm dick. Der Preis mit 17 EUR schon ein Stück über dem eines handelsüblichen Massenbuches. Falls jemand Interesse hat, schaut mal bei dawanda nach, und wer Erfahrungen mit einem “Ankreuztagebuch” hat, kann gerne einen Kommentar hinterlassen. Hier ein Bild vom Innern des Buches:


Zum Vergrößern bitte klicken
© dorobot

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

Teile diesen Artikel mit anderen:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Print
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Netvibes
  • Yigg
  • Ping.fm
  • Tumblr
  • Twitter

Kategorie: Fundstücke  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Werbung
5 Antworten
  1. Christian sagt:

    Doro (die Macherin der Bücher) hat mir eben einen Link auf ihren Blog geschickt: http://dorobot.wordpress.com/2009/11/18/das-ankreuztagebuch-erscheint-im-buchhandel/ – dort schreibt sie:

    endlich kann ich es euch verraten:
    nächstes jahr am 1. april erscheint mein kleines ankreuztagebuch im buchhandel! wirklich viele infos kann ich euch dazu noch gar nicht geben, aber soviel schon mal vorab: es wird ein bisschen größer und ein bisschen dicker sein als bisher, es wird in 2 verschiedenen varianten erscheinen (in rot und blau) und 10 euro kosten. das tollste: der inhalt bleibt genauso, wie ihr ihn schon kennt.

    Na da sind wir alle gespannt und drücken Doro die Daumen, dass das Buch ein Erfolg wird!

  2. Himbeere sagt:

    Haha, super Idee! An manche Tagen könnte ich das auch gebrauchen. ^^

  3. Christian sagt:

    @Himbeere: führst du sonst denn ein Tagebuch?

  4. Himbeere sagt:

    @christian: Mittlerweile nur noch sporadisch, es gibt viele Lücken darin.

  5. Marc sagt:

    Bei Dawanda scheint es das nicht mehr zu geben.

    Habe grad gelesen, dass sämtliche handgemachten Exemplare weg sind … :( Schade. Ich liebe handgemachte Bücher …

    Das Gute: Die Motivation selber sowas zu versuchen steigt. ;)

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>