Leserin Ursula schickte mir einen interessanten Link auf „Fair trade“ Bücher aus Indien: contigo.de – „Papier in Leder gebunden“. In diesem Shop für fair gehandelte Artikel gibt es eine große Auswahl an ledergebundenen Notizbüchern, die scheinbar alle in Indien hergestellt werden. Dazu gehört auch dieses Notizbuch Leder L, Elefant, braun

Hochformat 23cm x 16cm, 96 Seiten handgeschöpftes Recyclingpapier aus Baumwollfasern. Gebunden in Rindsleder. Buchrücken mit Metallschellen verziert. Ursprung IND22 / Indien

Das Buch kostet 16,50 EUR.


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Kurzmeldungen  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
6 Antworten
  1. jugokyu sagt:

    Wow… Das ist ja mal ein schickes Teil, muss ich schon sagen. Vielen Dank für diesen Post 😀
    Ich werde mich jetzt gleich mal auf den Pages umsehen.. da juckt es mir ja schon wieder in den Fingern…

  2. Christian sagt:

    @jugokyu: na dann freue ich mich über einen Erfahrungsbericht, falls du bestellst.

  3. Taklara sagt:

    Was für eine schöne Seite. Ich habe mich ja gleich in die Minibüchlein aus reiner Loktanaturfaser verliebt – muss ich mir mal merken.

  4. Christian sagt:

    @taklara: ich habe mir noch nie ein Buch mit diesem Papier gekauft. Kann man denn darauf gut schreiben?

  5. Taklara sagt:

    Ich wusste bisher nicht mal, dass es Loktanaturfaser gibt, geschweige denn, wie es sich darauf schreibt.
    Aber die Bücher sehen so putzig aus, und der Preis ist ja auch nicht unbedingt abschreckend – könnte sein, dass ich es mal probiere. Dann berichte ich dir davon.

  6. Christian sagt:

    @Taklara: achso. Ok, dann warte ich mal.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>