Bei Tchibo gibt es aktuell zum wiederholten Male den digitalen Kugelschreiber. Letztes Jahr gab es den Stift Ende November bei Tchibo zu kaufen. Der Preis ist mit knapp 80 EUR der gleiche wie letztes Jahr – und auch das Modell scheint sich nicht geändert zu haben. Wie auch der Stift von Staedtler ist der Tchibo Stift ein „Iris Notes“-Modell. Ein Video und einen Testbericht des Staedtler Stiftes findet ihr in älteren Beiträgen. Leider funktioniert mein Stift aktuell nicht bzw. der Empfänger funktioniert nicht mehr: er lässt sich nicht mehr einschalten. Ich vermute, dass eine Batterie leer ist – auch wenn er sich sogar nicht mehr per USB betreiben lässt.
Bei amazon (Werbelink) gibt es einige digitale Stifte, auch viele mit dem gleichen System – ich weiß allerdings nicht, ob die alle baugleich sind. Preislich liegen sie teilweise unter dem Tchibo Stift.


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Schreibgeräte  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
7 Antworten
  1. Caro sagt:

    Leider schon ausverkauft. Kannst du mir einen von den anderen digitalen Stiften mit dem selben System empfehlen für den ich auch eine gute Schrifterkennung und eine Mac-Software bekomme. Würde mir wirklich helfen… :-/

  2. Zeus sagt:

    bei Lidl gibt es aktuell auch digitale Schreiber, auch online

  3. Brooke sagt:

    Hallo Christian,
    ich habe zu weihnachten einen Tchibo digital Kugelschreiber erhalten. Er funktioniert und liegt gut in der Hand.

    Allerdings überträgt er nicht meine komplette Handschrift. Er gibt den geschriebenen Text anders (speichert) wieder. Ich wollte einen persönlichen Kugelschreiber der meine Schrift wiederspiegelt.
    Das ist für mich nicht persönlich wenn ich Druckschrift schreiben muss- damit der Inhalt genau abgespeichert werden kann…

    Ich tausche ihn heute Abend um. ;-(
    Hab mir das echt schöner vorgestellt.

    Dankeschön für deine Info`s hier, und Glückwunsch zum 1000!

    VLG Brooke

  4. RedSal sagt:

    Du schreibst, es wäre ein IRIS-Pen. Der Hersteller aller dieser Stifte(Staedtler, IRIS etc.) ist aber wohl Yifang Digital…

  5. Martin sagt:

    Hallo,
    ich habe so einen Stift im Jahre 2009 geschenkt bekommen. Mittlerweile finde ich die Treibercd nicht mehr.
    Können Sie mir den Treiber per Email zukommen lassen?

    MfG
    Martin

  6. Christian sagt:

    @Redsal: mag sein . Danke für den Hinweis.

    @Martin: das ist nicht so einfach. Welches Betriebssystem hast du?

  7. Gerlinde sagt:

    hallo, mir geht es wie Martin – auch ich bin auf der suche nach dem Treiber für den Digitalen Kuli von Tchibo. Mein Betriebssystem ist Windows 7. Gibt es da eine Webseite wo man sich das runtlerladen kann?
    Danke im Voraus
    Gerlinde

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>