Im letzten Artikel von 2011 versprach ich das Jahr mit einer Kalenderverlosung zu beginnen. Linobooks, die Bücher mit dem Einband aus Linoleum, hat mir einen 2012 Kalender geschenkt. Da ich leider schon einen anderen Kalender für 2012 “präpariert” habe, und dieser hier zu Schade ist, einfach bei mir im Regal stehen zu bleiben, möchte ich ihn an euch im Rahmen einer Verlosung weitergeben.

Soweit ich sehen kann, ist der Kalender ein sehr seltenes Exemplar und auf der Homepage von Linobooks nicht erhältlich. Er hat ein A5 Format und besitzt die für Linobooks typische Bindung. Rechts oben auf dem schwarz marmorierten Linoleum Einband trägt er das “T” für “TEPE”, der Name des Machers. Auf einer Doppelseite findet ihr übersichtlich gestaltet eine ganze Woche. Jeder Tag hat eine Spalte, wobei sich Samstag und Sonntag am rechten Rand jeweils eine Spalte teilen. Ab und an ist der Kalender von einer edlen Leerseite mit einem Sprichwort untersprochen – sehr schön gestaltet. Hinten im Kalender finden sich noch ein paar Seiten mit Millimeterpapier.

Auf den Fotos unten (abends, ohne Blitz, entschuldigt) könnt ihr den Kalender live sehen, den ich wie folgt verlosen möchte:

  1. Die Verlosung startet am 09. Januar 2012 und endet am 15. Januar 2012 um 18 h
  2. Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet).
  3. Bitte sagt im Kommentar, was euch an diesem Kalender besonders gefällt
  4. Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  5. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Zum Abschluss möchte ich noch gestehen, dass ich stapelweise Kalender von paperblanks erhalten hatte, die ich aber alle im Sinne des Blogmarketings weitergegeben habe. Am Ende hatte ich dann auch keinen mehr für eine Verlosung zurückbehalten. Nächstes Mal hebe ich einen auf, versprochen.


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

Teile diesen Artikel mit anderen:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Print
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Netvibes
  • Yigg
  • Ping.fm
  • Tumblr
  • Twitter

Kategorie: Kalender, Linobooks  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Werbung
48 Antworten
  1. calceola sagt:

    Frage mich ob ich an so prominenter Stelle einen Buchstaben auf meinem Kalender haben möchte der sich nur schwerlich mit meinem Namen in Verbindung bringen läßt.

    Aber Millimeterpapierseiten im Kalender sind etwas wunderschönes.

  2. Ich würde den Kalender gerne gewinnen, weil ich den Linoleumeinband faszinierend und praktisch finde. Da kann selbst in der chaotischsten Tasche nichts kaputt gehen, denke ich – das wäre toll.

  3. Claudia sagt:

    Der Kalender ist auf jeden Fall nicht bei jedem Zweiten zu finden und man hebt sich mit diesem Schmuckstück schon ziemlich ab.
    Linoleum ist ein sehr warmes und robustes Material und führt einen sicherlich zuverlässig durch das Jahr 2012. Auch eine Woche auf zwei Seiten bevorzuge ich persönlich, da man die Woche so übersichlicher vor Augen hat und besser planen kann.
    Die Milimeterpapierseiten sind wahrlich eine Bereicherung. Gerade für eine schnelle technische Zeichnung gut zu gebrauchen. Da freut sich die Ingenieurin :)

  4. hans sagt:

    Stabil, schön und das wichtigste:
    ich habe noch keinen Kalender ;-)

  5. Thomas sagt:

    Das T passt ja zu mir ;-), den möchte ich auf jeden Fall haben.

  6. Danny sagt:

    Besonders gut gefällt mir die Ringbindung, welche es ermöglicht den Kalender komplett umzuschlagen um damit zu arbeiten.

  7. Heike May sagt:

    Im Sinne eines gewissen “Recycling”gedankens finde ich es spannend, daß hier aus ungewöhnlichen Materialien ein Kalender gestaltet wurde. Mir würde der auch sehr sehr gefallen.

    A propos…wer hier leer ausgeht kann in den nächsten Tagen an einer Kalenderverlosung auf meinem Blog teilnehmen. http://www.made-by-may.blogspot.com Dauert aber noch ein/zwei Tage.

    LG und Dir, lieber Christian (und Deinen CoModeratoren) ein gesundes und schönes neues Jahr! ;-)

    Heike
    von made-by-may

  8. Torsten sagt:

    Aktuell nutze ich neben meinem roten CONCEPTUM einen elektronischen Kalender. Der Lino könnte mich umstimmen.

  9. Jürgen sagt:

    Wenn die Jungs und Mädels von Moleskine noch dieses Kalenderformat im Angebot hätten, dann hätten sie mich vermutlich nicht als Kalenderkunden verloren. Aber so gehe ich seit ein paar Jahren nur noch mit meinem digitalen Kalender durchs Leben. Aber so ein schöner Oldschoolkalender, das wäre schon mal wieder was feines!

  10. Matthias sagt:

    sehr schöner und übersichtlicher Kalender!

  11. Sabine sagt:

    Ich find das Linoleum einfach toll! Und die Spiralbindung. Ich mochte schon als Teenie alles, was eine Spiralbindung hatte. Da kann man so schön den Kuli reinstecken.

    Das vorliegende Teil besticht für mich durch die Schlichtheit auf den ersten Blick, kommt ohne große Effekthascherei aus. Und genau das ist es, was den Blick drauf lenkt! Gefällt mir deswegen einfach!

  12. ehrlich? linoleum? wie witzig.
    und natürlich die spiralbindung! keine buchrückseite die man kaputt machen kann. sondern mann kann ihn immer genauso benutzen wir man ihn gerade braucht. und mir gefällt das ein wochentag immer über die ganze seite geht.

  13. Katrin sagt:

    wow, der ist schön und ein analoger Kalender für dieses Jahr fehlt mir auch noch

  14. Jens sagt:

    Sieht sehr gut aus und würde sich auf meinem Schreibtisch sehr wohl fühlen!

  15. Phileceed sagt:

    Den muss ich haben! Ich hab mich sofort verliebt als ich ihn sah. Ein Prachtsexemplar

  16. Michael sagt:

    Mit Ringbindung, Millimeterpaier und Linoleum etwas Besonderes, ohne dabei zu auffällig zu sein.

  17. Miscellaneous sagt:

    Mir gefällt besonders die praktische Ringbindung und die Wochenübersicht auf zwei Seiten.
    Das entspricht genau meinen Vorstellungen von meinem “Lieblingskalender”.

  18. Christian sagt:

    Ich möchte diesen Kalender gewinnen, weil ich noch einen für dieses Jahr brauche und ich jetzt auch langsam mal an der Reihe bin ;-)

  19. Susanne sagt:

    Schön schlicht, dabei praktisch – dank Ringbindung und kompletter Wochenübersicht auf 2 Seiten – und für’s ganze Jahr stabil geschützt mit den Linoleumdeckeln. Würde mir gefallen ;-)

  20. Stefan sagt:

    Was mir besonders gefällt sind die klar übersichtlichen Seiten und das Millimeterpapier für Skizzen. Auch der Einband macht einen guten und stabilen Eindruck. Ein schlichter Kalender.

    Gruß Stefan

  21. Nicole sagt:

    Servus,
    Wochenübersicht auf 2 Seiten ist ein Muss und hier sehr schön schlicht gehalten. Notizen auf Milimeterpapieraufdruck und Linoliumeinband sind auch für andere ein Hingucker. Da ich bekennender Kalender- und Kladdenfan bin, täte ich den wirklich gerne gewinnen :) Ist dann auch der perfekte Start ins Jahr!

  22. Janet sagt:

    es ist schön viel Platz zum schreiben drin

  23. Cassie sagt:

    Schlicht und klassisch – So wie ich es mag, daher versuche ich auch gerne mein Glück.

    Liebe Grüße, Cassie

  24. kerstin77 sagt:

    Hallo, der Kalender schaut stabil aus, gut aufgeteilt und hat für mich die richtige Größe.

    MfG Kerstin

  25. Anita sagt:

    Das ist genau das Richtige was ich suche, wo ich alle meine Termine eintragen kann, würde es gerne gewinnen :-)

  26. Lars sagt:

    Ich finde den Umschlag sehr schön

  27. Wildgans sagt:

    Das Außen gefällt mir- sehr haptisch- und die Spiralbindung ist auch klasse…
    Gruß von Sonja

  28. Rampe sagt:

    Mir gefällt besonders die Aufteilung der Wochentage. Desweiteren habe ich noch keinen Kalender für 2012.

  29. Si sagt:

    Ich finde die Farbgebung und die schlichte Eleganz des Kalenders sehr ansprechend. Außerdem ist so eine Ringbindung für einen Kalender einfach praktisch.

  30. Nadja Hirsch sagt:

    die Aufteilung der Wochentage finde ich super und ich habe auch noch keinen Kalender für 2012

  31. Jonas sagt:

    Die Ringbindung, damit ich den Kalender komplett umzuschlagen kann und die gute Wochenübersicht.

    grüße Jonas

  32. Eva sagt:

    Ich würde mich sehr über den Kalender sehr freuen, da vertikales Tagwerk einfach besser funktioniert als horizontales. Hab ich einmal probiert, es war ein schreckliches Jahr!

  33. Susanne Grimm sagt:

    Am besten gefällt mir das ich die ganze Woche auf einem Blick habe!

  34. Nils sagt:

    Ich würde gerne den Kalender gewinnen weil ich den Einband aus Linoleum sehr schön finde. Ich liebe dieses natürliche Material das sich nicht nur als Bodenbelag gut macht. Außerdem ist es sehr umweltfreundlich, langlebig und wieder verwertbar.

  35. GHK1971 sagt:

    Mir gefällt besonders die individuelle Note, den hat nicht JEDE(R)!

  36. @ddirkinho sagt:

    Der Kalender ist einfach individueller als die ganzen Mokeskines und Werbegeschenke, die die Kollegen haben… :-)

  37. Erdbaer53 sagt:

    Gefällt mir

  38. Theresa sagt:

    Wow, hab den Kalender (und den Blog) gerade zufällig entdeckt. Bin schon fast am verzweifeln weils mittlerweile so wenige schöne Kalender gibt. Aber der gehört definitiv nicht dazu! Deswegen hab ich ein bisschen gegoogelt weil ich ihn unbedingt haben möchte und festgestellt: den gibts ja gar nirgends zu kaufen! (Oder ich hab mich einfach nur zu blöd angestellt…) Auf jeden Fall ein richtig schöner Kalender und ich würde mich sehr sehr freuen wenn ich ihn gewinnen würde:)

  39. Anke sagt:

    Dieser Kalender sieht schon so aus, als würde er sich gut anfühlen und sogar gut riechen!!

  40. bee sagt:

    T ist der Anfangsbuchstabe meines Liebsten, das passt scho ;)

  41. Vollmondsekunde sagt:

    Ich mag das hübsche Design sehr gerne, auch weil es nicht kitschig, aber schmuck aussieht. Natürlich sind Ringkalender am besten zum arbeiten, besonders passend, da ich meine Termine meist in der Bahn noch einmal überfliege. Wenn ich dann zufällig noch einen meiner geliebten Bleistifte dabei habe, ist es natürlich besonders schön, nicht nur wichtige Erledigungen einzutragen, sondern auch an den mit Sinnsprüchen verzierten Tagen kleine Doodles anzufertigen. ;)

  42. jens sagt:

    Was mir an dem Kalender gefällt ist die Farbe des Papiers. Irgendwie nostalgisch. Gefällt mir sehr.

  43. Achim sagt:

    Ein sehr schoener Kalendar mit Ringbindung und der von mir bevorzugten Wochenuebersicht.

  44. Milena sagt:

    Ich finde den Kalender sehr edel und besonders

  45. Martin Renner sagt:

    Hey, das Jahr kam wieder viel zu schnell und da ist es passiert. Mein Kalender zeigte die letzte seite und seit dem vergesse ich doch den ein oder anderen Termin. Ihr seit meine letzte hoffnung das ich wieder pünktlich erscheine. grüße Martin

  46. Harald sagt:

    Das nüchterne klassische Design und der Verzicht auf jeglichen Schnickschnack finde ich sehr ansprechend – schöner Kalender.

  47. Manu Reiter sagt:

    sehr schicker schlichter kalender mit viel platz für meine zukünftigen abenteuer. da ich ja inzwischen auch riesen fan davon bin, meine kalender auch als tagebücher zu gebrauchen, würde mir dieser vom aufbau recht gut gefallen. das milimeterpapier lässt der kreativität ebenfalls viel spielraum, falls mir die worte fehlen sollten, die bilder und eindrücke aber dennoch aufs blatt müssen..
    versuche hiermit auch mein glück. lg und immer weiter so! die manu

  48. Robert sagt:

    ein sehr toller kalender

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>