Bereits den 2. Geburtstag hatte ich letztes Jahr um ein paar Tage verpasst. Am 18.05.2012 wurde das Blog drei Jahre alt. Ein kleine Zeitspanne in der unendlichen Zeit und eine riesige Zeitspanne im schnelllebigen Internet. Mit drei Jahren kommen Kinder normalerweise in den Kindergarten. Aber dem ist das Blog längst entwachsen.
Ich glaube, insgesamt ist das Blog gelassener geworden. Wir hecheln keiner Quote hinterher; wir tun, was uns Spaß macht; wir freuen uns, wenn ihr uns lest.
Eben weil wir keiner Quote nachlaufen, wollte ich zuerst keine Statistik bringen, aber die macht uns auch etwas stolz, daher zur Vollständigkeit:

  • 1867+ Artikel, auch im visuellen Archiv (2011: 1190+, 2010: 680+)
  • 5040+ Kommentare (2011: 3430+, 2010: 1500+) und übrigens 21.200+ Spam Kommentare
  • 5360+ Tweets (2011: 3360+, 2010: 2100+)
  • ca. 38.000+ Seitenabrufe pro Monat (Page Impressions), wobei wir zeitweise über 50.000 waren (2011: ca. 30.000, 2010: ca. 25.000)
  • 700+ Leser pro Tag (Unique Visitors) (2011: 500+, 2010: 300+)
  • ca. 4530 Mails (empfangen und geschrieben) (2011: ca. 3300, 2010: ca. 1800)

Alle Zahlen jeweils vom Start des Blogs an gerechnet.

Angelika, Julia und ich sagen euch vielen Dank für eure Treue, eure begeisternden Mails, Tweets und Facebook Posts, für eure Kommentare und eure Linktipps. Danke an alle Hersteller für die unglaubliche Zahl von Rezensionsexemplaren, um die man euch nie fragen muss, sondern die ihr immer von alleine anbietet.
Mein Dank an Angelika und Julia, ohne die das Blog um einiges an Inhalten und Abwechslung ärmer wäre. Die beiden hielten alles am Leben, wenn ich mal ausgefallen war.

UND: Danke an euch alle! Ohne Leser ist ein Blog nichts. Ihr seid das Notizbuchblog. Auf geht’s in Jahr 4!

Geburtstagsverlosungen gibt es dieses Jahr nicht, auch wenn morgen eine folgt und ich hier ein paar Bücher habe. Ich weiß einfach nicht, ob ich das in der kommenden Woche zeitlich schaffe :-)

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

Teile diesen Artikel mit anderen:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Print
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Netvibes
  • Yigg
  • Ping.fm
  • Tumblr
  • Twitter

Kategorie: Allgemein  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
9 Antworten
  1. Marion sagt:

    Na, dann wünsche ich doch mal

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich gucke regelmäßg abends(nachts) hier rein, bevor ich den Laptop ausmache und freu mich immer wieder über die interessanten Berichte und Infos.
    Macht bitte weiter so, auch im vierten Jahr!!!

    Liebe Grüße
    Marion

  2. Herzlichen Glückwunsch auch von mir – auf viele weitere Jahre : )

    Liebe Grüße
    Petra

  3. Susanne sagt:

    Da bereue ich es schon, dass ich das Notizbuchblog erst vor einigen Monaten zufällig entdeckt habe. Es hat mein Leben aber bereits jetzt verändert, indem es mich von “digital” wieder vermehrt nach “analog” geführt hat und ich vor einiger Zeit wieder mit Tagebuchschreiben begonnen habe (mit einem schönen Taschenbegleiter – auch das ein Tipp hier aus dem Notizbuchblog). Ich hoffe doch sehr, ihr haltet noch eine ganze Weile durch!
    Also, herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag!
    Susanne

  4. Mr. Gaunt sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und immer weiter so!
    Man würde es eigentlich gar nicht für möglich halten, über Notizbücher ein so aktives Blog zu gestalten, aber es klappt offenbar sehr gut.

  5. Inga sagt:

    Herzlichen Glückwunsch.

    Ein wirklich schönes, informatives Blog. Hier schaue ich gerne immer wieder rein und verweile.

  6. Ute Heidorn sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem 3. Geburtstag!

    Besonders freue ich mich, dass ich ebenfalls am 18.5. Geburtstag habe – nur bin ich über ein halbes Jahrhundert älter als Ihr. ;-)) Also habt Ihr noch viel Zeit, uns Leser mit Euren interessanten Beiträgen, Hinweisen und Bildern zu erfreuen. Dafür heute einmal “Vielen Dank!”

  7. Regina sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag!
    Dies ist immer noch mein Lieblingsblog.

  8. Herzlichen Glückwunsch und danke für so viele interessante Posts und spannende Diskussionen (auch in den Kommentaren). Bitte weiter machen!

  9. wortmeer sagt:

    Wenn auch verspätet: Vor mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Blog, für Euch Drei. Weiter so, vor allem mit Freude und Spaß. Alles Liebe, Doreen

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>