Vielleicht ist euch aufgefallen, dass das Notizbuchblog in den letzten Tagen schlecht erreichbar ist. Ich bitte dies zu entschuldigen. Der Grund liegt in einem völlig Notizbuch-fremden Kunstprojekt, das ich vor einiger Zeit entworfen habe: twyric.com.

Das Projekt war ein Experiment und hatte praktisch keine Aufrufe – bis vor wenigen Tagen. Da berichtete eines der größten Blogs der USA namens mashable.com im Artikel 6 Incredible Twitter Powered Art Projects über twyric. Seitdem kann ich mich vor Abrufen nicht mehr retten. Das ist natürlich sehr erfreulich, zwingt aber den Server in die Knie, auf dem twyric läuft. Auf dem gleichen Server laufen auch das Notizbuchblog und einige andere meiner Blogs und Projekte, die durch die hohe Last in Mitleidenschaft gezogen werden.

Wenn also mal das Blog nicht erreichbar ist, versucht bitte nach 30 Minuten erneut, zuzugreifen. Ich setze alles daran, den tollen Traffic auf twyric nicht zu verlieren, aber die Last auf dem Server wieder zu reduzieren bzw. besser abzufangen, damit das Notizbuchblog wie gewohnt schnell reagiert. Danke einstweilen für euer Verständnis.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Allgemein  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>