Anfang November hatte ich gefragt Welchen Stift bevorzugt ihr?. Insgesamt wurden 104 Stimmen abgegeben, der Verteilung ihr in der Grafik unten sehen könnt.

Es hat mich überrascht, dass so viele von euch Tintenfüller verwenden. Wenn ich mir den typischen Stifthalter am Notizbuch vorstelle, denke ich an alles, nur nicht an einen Füller. Ich hatte schon ewig keinen Füller mehr in der Hand. Am zweithäufigsten verwendet ihr Kugelschreiber und auf Platz drei kommt der von mir bevorzugte klassische Bleistift. Die übrigen Stifte folgen auf den folgenden Plätzen. Ich hatte dieses Mal keinen Punkt „Sonstiges“, denn es haben auch Stifttypen gefehlt, wie ich den Kommentaren entnehmen konnte.

Heute möchte ich eine neue Umfrage starten. Dieses mal möchte ich wissen: Welchen Papiertyp bevorzugt ihr?. Gemeint ist der Vordruck auf den Seiten bzw. die Lineatur. Mögt ihr eure Bücher blanko? Oder lieber punktiert? Liniert? Kariert? Oder mit Notenlinien? Oder Speziallineaturen wie der isometrischen Lineatur? In meinen eigenen Notizbüchern habe ich mit blanko Seiten die besten Erfahrungen gemacht. Mein aktuelles DIN A4 Buch ist allerdings punktiert und ich muss sagen, dass ich bislang davon begeistert bin.

Was mögt ihr am liebsten?

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Umfrage  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
4 Antworten
  1. Gabriel sagt:

    Kariertes Papier ist mir am liebsten. Dabei lasse ich meist eine (karierte) „Zeile“ frei zwischen zwei geschriebenen Zeilen. So lässt sich später noch ein Gedanke / Punkt einfügen. Ansonsten ist blanko auch ganz gut geeignet, um sich nicht eingeengt fühlen zu müssen beim skizzieren von Ideen und skribbeln.

  2. ksklein sagt:

    Blanko verwende ich meistens. ungd manchmal kariert

  3. Bettina sagt:

    am liebsten Blanko. Danach rautiert.
    Lieben Gruß!

  4. Christian sagt:

    @ksklein, @Bettina: danke für eure Kommentare. Damit passt ihr ja genau in den Trend.

    Es wundert mich, dass so wenig punktiertes Papier verwendet wird – das ist doch ein gutes Mittelweg zwischen blanko und grobem Raster.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>