Meine neue Leserin Julia stieß erst vor kurzem auf das Notizbuchblog und stellte fest, dass ich ihren präferierten Hersteller für Notizbücher noch nicht besprochen habe. So schickte sie mir gleich eine Mail mit Infos zum Hersteller und ein paar schöne Fotos, von denen ihr zwei weiter unten seht.
Der Hersteller heißt Mini Labo. Mini Labo ist eine kleine fanzösische Firma, die sich selbst als Labor für künstlerische Arbeit sieht.
Die drei Inhaberinnen erstellen primär Puppen für Kinder sowie Aufkleber zur Wanddekoration von Kinderzimmern, gestalten aber auch als Auftragnehmer andere Dinge wie Bettwäsche.
Zusammen mit Atomic Soda, einer weiteren Firma aus Frankreich hat man auch individuell gestaltete Notizbücher im Angebot. Julia schreibt:

Sie sind alle sehr schön gestaltet, mit gemustertem Vorsatzpapier versehen und bieten zum Teil auch Specials wie Leseband und Gummi zum Zusammenhalten. Sehr liebevoll und mit den lustigen Figuren auch sehr feminin designt. Preise starten bei 6€ fürs Heft bis 14€ für das Geburtstagsbuch. Findet man in Läden wie art+form (Bautzner Strasse 11, 01099 Dresden) und im Ararat (Bergmannstraße 99, 10961 Berlin)

Kennt noch jemand von euch die Bücher und kann von weiteren Erfahrungen berichten?


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

    Keine ähnlichen Artikel gefunden


Kategorie: Mini Labo  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
3 Antworten
  1. Wie sieht es aus mit „paper blanks“? Die kaufe ich z.Zt, sind etwas billiger als Moleskine, haben schöne Einbände, gibt es in verschiedenen Größen. Manche mit Gummiband, manche haben einen magnetischen Deckel – morgen schick ich ein paar Fotos. (Muss ich erst machen…)

  2. Und hier gibt es nun die Bilder einiger „paper blanks“:
    http://www.pigasus-publishing.de/pixies

  3. Christian sagt:

    @eva: ja, die stehen auch auf meiner Liste der noch zu bloggenden Artikel. Darf ich die Fotos deiner Paper Blanks in einem Artikel verwenden? Habe bisher darüber geschrieben, weil sie so bekannt sind und es noch so viel Unentdecktes gibt.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>