Anfang der Woche habe ich über die Firma EverydayInnovations und den Booksling berichtet. Wer sich die Homepage angeschaut hat, ist vielleicht auf die Pico Pad Wallet Notes aufmerksam geworden. Das Pico Pad Wallet Notes ist ein kleines Notizzettelsystem, dass in die Hosentasche und sogar in den Geldbeutel passt und trotzdem jedem ermöglicht, unterwegs Notizen zu machen Pico Pad  ist nämlich nur so groß wie eine Kreditkarte.Enthalten sind 15 Notizzettel, ein Mini-Stift und ein „Comfort Nub“, der bequemeres Schreiben ermöglichen soll.

Die Idee find ich sehr gut, allerdings habe ich so meine Zweifel, dass man mit dem Stift wirklich schreiben kann – ich denke dabei besonders an kräftige Männerhände.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Fundstücke  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
4 Antworten
  1. Ansich eine gute Idee, aber das kann man sich mit normalen Post-It’s auch selbst machen. Da zieht man sich dann einfach ein paar Zettelchen ab, klebt sie auf ein Stück Tonpapier, faltet das einmal und fertig. Stifte hat man bestimmt auch schon genug, da braucht man dieses kleine Ding da oben nicht. Selbst ich, mit meinen relativ kleinen Frauenhändchen kann mit solchen dünnen Minen-ähnlichen Werkzeug kaum schreiben…

    Ich habe im Geldbeutel immer eine zusammengefaltete A6 Karteikarte, wo ich meine Ausgaben für das Haushaltsbuch notiere, für die ich keine Quittung bekomme (z.B. Bäcker oder so)

  2. Penelope sagt:

    Très simple, gefällt mir, muss man den Einkaufszettel nicht lange suchen – und einen Stift hat unsereins sowieso IMMER irgendwo…

    Gruß von Penelope

  3. Christian sagt:

    @Frau Dingdong: ich finde das hier auch sehr charmant. Deine DIY Lösung scheint mir aber auch sehr pragmatisch zu sein. Je nach Geldbeutelgröße kann man da sicher auch andere Experimente wagen

  4. […] habe ich eine nette Anleitung für ein kleines Post-It-Buch gefunden. Ich musste dabei gleich an Pico Pad denken, über das ich kürzlich berichtet habe.  Ich finde das Post-it-Notizbuch, dass auf Creadoo […]

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>