Eine schöne Idee zum Thema Handschrift diskutierte ich mit @LiyahArizona bei Twitter. Sie stellte mir ihre schöne Idee vor, regelmäßig Postkarten zu schreiben, die ihr Gegenüber dann in einem Album sammeln kann. Sie schrieb als Reaktion auf den Artikel von Christian:
[…] @notizbuchblog ich schreibe gerne Postkarten. Auch für Leute die im selben Haus wohnen wie ich. Da gebe ich nur kein Porto aus. :-p […]
Und auf meine Anmerkung, dass Karten mir oder ohne Porto immer individuell sind, antwortete sie:
[…] @notizbuchblog ja auf jeden fall. Mein Freund hat inzwischen sogar ein Fotoalbum voll mit Postkarten von mir. :) […]
Ich fand, dass das eine prima Idee und eine tolle Geschichte ist. Also forderte ich Fotos an und voilà: unten findet ihr die Fotos des Postkartenalbums. Habt ihr auch jemanden, der Alben mit euren Briefen und Postkarten füllt?
Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:
- WeekDate – Termine nur einmal schreiben
- Pantone Postkarten
- Pensaki – Handschrift vom Roboter
- Hölzerne Postkarte
- Studie: Handschrift in der digitalisierten Welt
Ich bin bei Postcrossing.com angemeldet und verschicke und bekomme so Postkarten aus aller Welt. So bin in in 3 Jahren auf 480 Postkarten bisher gekommen :)
Postkarten schreiben ist toll und noch mehr freud es mich, wenn ich welche bekomme.
Hallo Christian,
die Idee finde ich toll. So kann man die Karten, die man bekommt, würdigen. Ich sammle Künstlerpostkarten auf diese Weise.