In Hack Your Pocket Moleskine Into A Wallet beschreibt Brett McKay wie man sein Notizbuch um ein paar Gefächer für Kreditkarten erweitern kann.

Hack your Pocket Moleskine into a fully functioning wallet. The Moleskine already has a folder in the back that serves as a great place to keep paper money and receipts. What it’s lacking is a convenient place to store your credit cards. This hack fixes that.

Er bescheibt in einer kurzen Fotoserie, wie die Herstellung vonstatten geht. Wichtig ist aber wahrscheinlich, seine Vorlage als PDF, über die man sich die richtig dimensionierten Halterungen ausdrucken kann. Die Halterung dürfte auch Visitenkarten gewachsen sein. Das ist ein Foto des fertigen Hacks:


© Brett McKay

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Hack  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
3 Antworten
  1. kleinela82 sagt:

    Ich habe das ganze mal ausprobiert und mir die Vorlage ausgedruckt. Allerdings finde ich diese ziemlich klein. Ich habe mir dann eine ähnliche Vorlage für Karteikarten aufgezeichnet. Die Karteikarten kann man z. B. zum Lernen benutzen oder für kleine To-Do-Listen.

  2. Christian sagt:

    @kleinela82: danke für die Rückmeldung. Hast du deine Vorlage irgendwo auf dem Netz? Wenn ja, kannst du dich gerne in einem Kommentar verlinken. Vielleicht interessiert das die anderen auch.

  3. kleinela82 sagt:

    Ich habe momentan keine Möglichkeit Fotos zu machen. Werde ich aber noch nachholen.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>