Notizbücher von LEUCHTTURM1917 waren lange nur in schwarz bekannt. Seit einiger Zeit gibt es sie auch mit farbigen Einbänden. In Kooperation mit LEUCHTTURM1917 (Homepage) veranstaltet das Notizbuchblog eine große Umfrage und möchte von euch wissen: Welche Einbandfarbe gefällt euch am besten? Zur Auswahl stehen elf Farben, die ihr auch im Foto unter der Umfrage sehen könnt (außer dem weißen Buch).
LEUCHTTURM1917 stellt außerdem elf Bücher (jedes in einer anderen Farbe) für die Teilnehmer der Umfrage zur Verfügung, die wir an euch verlosen möchten! Die Bedingungen der Verlosung findet ihr ebenfalls unter der Umfrage.

 
Leuchtturm 1917: Welche Einbandfarbe gefällt euch am besten?

  • schwarz
    (20%, 35 Stimmen)
  • limone
    (19%, 32 Stimmen)
  • rot
    (14%, 24 Stimmen)
  • lila
    (8%, 14 Stimmen)
  • tabak
    (8%, 13 Stimmen)
  • taupe
    (7%, 12 Stimmen)
  • karamel
    (6%, 11 Stimmen)
  • kornblume
    (6%, 11 Stimmen)
  • türkis
    (5%, 9 Stimmen)
  • pink
    (4%, 7 Stimmen)
  • weiß
    (2%, 4 Stimmen)

Stimmen: 172

 
Loading ... Loading ...

  1. Die Verlosung startet 16. Juli 2011 und endet am 26. Juli 2011 um 18 h
  2. Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet).
  3. Wichtig: Bitte stimmt oben ab und sagt uns im Kommentar, welche Farbe euch am besten gefällt und warum
  4. Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  5. Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift. Die Postanschrift übermittele ich an LEUCHTTURM1917, die die Bücher versenden werden
  6. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Leuchtturm1917

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Leuchtturm 1917  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
100 Antworten
  1. Migranzow sagt:

    Ich mag Limone – bringt etwas sommerlich-frisches in jeden Tag.

  2. Petra S. sagt:

    Meine Leuchtturm-Lieblingsfarbe ist limone – wirkt fruchtig frisch und sommerlich. Außerdem ist es ein netter Kontrast zu den schwarzen Moleskines 😉

  3. Wim sagt:

    Mein Favorit ist Tabak- der Braunton wirkt natürlicher als das gewohnte Schwarz. Mich erinnert es ausserdem an schönes dunkelbraune Lederfarben!

  4. Anja sagt:

    Die Auswahl war nicht ganz einfach. Ich habe mich für Karamel – ganz knapp vor Tabak und Taupe – entschieden. Vielleicht wegen der Anmutung von Leder.

  5. Hans sagt:

    Meine Farbe wäre tabak, einfach weil es mal etwas anderes
    wäre als schwarz.

  6. Heike sagt:

    Also für mich ist es „taupe“. Es ist mal was Neues und außergewöhnlicher als schwarz! Knallige Farben sind nicht so meins…aber das wäre ein guter Kompromiss.

    LG heike
    von Made-by-May

  7. Thomas Pauli sagt:

    TABAK,ich mag bei Notizbüchern dezente Farbtöne.

  8. Kay sagt:

    Ich nehme Limone: Das hebt sich von den schwarzen und roten Notizbüchern meiner Kollegen ab und man erkennt es auch noch auf 5 m als das Eigene.
    cu
    k

  9. Acky sagt:

    Limone. Ich liebe „Bonbon Farben“.

  10. Christian sagt:

    Meine Farbe ist „rot“. Diese intensive Farbe ruft mir förmlich zu: „Schreib mich voll!“. Außerdem ist das Notizbuch auch auf einem unaufgeräumten Schreibtisch schnell gefunden.

  11. Simon sagt:

    Mir gefällt Tabak am besten.

  12. Christian sagt:

    Mir gefällt auch rot am besten. Da fällt es in der vollen Tasche direkt auf und ist schnell herausgeholt.

  13. Iselin sagt:

    Ich mag rot am liebsten. Es ist nicht so schrecklich schrill wie bei den Moleskinebüchern, sondern etwas dunkler, schön „saftig“ halt.

  14. Angela sagt:

    Mir gefällt rot am besten.

  15. Isabella sagt:

    Die Wahl ist schwer, aber am Ende war es doch „rot“ . Rote Notizbücher haben eine spezielle Ausstrahlung finde ich. Sie sind weniger nüchtern als schwarze.

    Damit schreien sie danach mit Gedanken und Träumen und Geschichtsanfängen vollgeschrieben zu werden. Okay, ich bin sonst keine Romantikerin, aber rote Notizbücher sind es irgendwie doch.

  16. Rolf Künne sagt:

    Limone. Fällt im Umkreis eindeutig am meisten auf, hat sonst keiner.

  17. rainerif sagt:

    limone ist so schoen erfrischend und im kontrast zum schlichten schwarz!

  18. Ich mag „türkis“ weil es mich glücklich macht, diese Farbe anzusehen 🙂 erinnert mich immer an dieses dichterische „Azur“ des Himmels 🙂

  19. smirima sagt:

    Meine Lieblingsfarbe ist hier lila, weil es so schön dunkel gehalten ist!

  20. Amanleian sagt:

    Mir gefällt Lila am Besten, schön leuchtend, da muss ich nicht in den Tiefen meiner Tasche suchen, sondern es leuchtet mich aus den Tiefen an….

  21. Ulli sagt:

    Karamel, passt am besten zu mir…. Frisch und fröhlich und irgendwie natürlich…

  22. francoise sagt:

    ganz einfach weil ich Rot liebe

  23. Mimi sagt:

    Mir gefällt Kornblume am besten, ich liebe schon immer Blau und daher ist dieses Notizbuch wie gemacht für mich.

  24. Larissus sagt:

    Tabak – das hat was herrlich Konservatives… 😉

  25. Uta sagt:

    rot find ich toll, da muss man nicht lange suchen in der Tasche :o)
    LG von Uta

  26. faby sagt:

    Rot – Die Farbe der Liebe!

  27. Nadine sagt:

    Meine Lieblingsfarbe ist weiß,weil es sehr edel aussieht

  28. Miscellaneous sagt:

    Mein Favorit ist Karamell.

    Obwohl ich bei Notizbüchern und Kalendern auch gerne mal einen etwas farbenfroheren Einband auswähle.

    Insofern gefallen mir alle Farben!

  29. Aero2 sagt:

    als jahrelanger Nutzer der Leuchtturm Notizbücher halte ich das für eine tolle Aktion! Rot fände ich persönlich sehr ansprechend! Würde besonders hervorstechen zwischen den Anderen

  30. Inga W sagt:

    Türkis,
    ich liebe diese Farbe.
    Selbst Wände sind so gestrichen, einfach frech fröhlich bunt.

    Außerdem kann ich so eine bunte Mischung von Notizbüchern zusammenstellen, viele sind einfach zu schwarz.

  31. Armin sagt:

    Rot, das fällt auf. Wobei mir ein knackiges Orange (so wie unten rechts beim RSS-icon) auch gut gefallen würde.

  32. Millicent sagt:

    Ich habe immer Barbie und das Farbenrosa außerdem geliebt!

  33. Petra sagt:

    Limone! Wirkt so leicht, frisch, fruchtig und inspirierend.

  34. Carsten sagt:

    Tabak – kommt Schwarz am nächsten und wirkt warm und edel.
    Bin aber bei Notizbüchern auch eher für gedeckte Töne.

  35. Jens sagt:

    Weiß… Denn damit lassen sich mit wenigen Handgriffe individuelle auffällige Details setzen.

  36. Christina sagt:

    Ich stimme für lila, weil es auffällt. Die anderen Farben gefallen mir aber auch gut.

  37. Arne sagt:

    Schwarz – weil es der Klassiker ist… (2. Wahl wäre Kornblume)

  38. boson76 sagt:

    Tabak – Sieht einfach nur gut aus bzw. ist einmal was anderes.

  39. Marcel Bemme sagt:

    Also ich finde „limone“ am geilsten. Sieht richtig sommerlich aus.

    Viele Grüße,
    Bemme

  40. Maja sagt:

    Limone. Zieht sofort den Blick auf sich und ist ein herrlich erfrischender Farbton. Lädt geradezu dazu ein, auf dem Cover eine schöne Illustration in Weiß zu pinseln.

  41. Tabak sieht wirklich schön aus. Erinnert an Leder, klassisch elegant.

  42. sonja sagt:

    Ich mag lila.

  43. Dirk R. sagt:

    Limone ist wirklich recht schön! 🙂

  44. Roy sagt:

    … weil mein Lieblingsleuchtturm weiß-rot ist.

  45. Birgit Schultz sagt:

    Ich habe für „Kornblume“ gestimmt – weil ich diese Blumen besonders gern mag und weil ich auf alle Blautöne stehe! Außerdem ist das eine Farbe, die ich bei noch keinem anderen Hersteller gesehen habe.

  46. Christopher sagt:

    Endlich mal andere Farben – sehr schön, auch wenn mir viele der Farben dann doch etwas zu ‚bunt‘ sind.
    Meine Favouriten: Tabak und Taupe

  47. Ulli sagt:

    Mir gefällt Türkis am besten als ‚andere‘ Farbe und Taupe und Schwarz, wenn es gedecktere Töne sein sollen. Die Auswahl ist gelungen!

  48. Anita sagt:

    Ich mag Lila 🙂

  49. daisy-bates sagt:

    Wer hätte geahnt, dass „meine“ Farbe zugleich der Favorit ist: limone ist frisch und durch die Farbe auch in jeder Tasche, auf jedem vollen Tisch sofort zu finden.

  50. Hauspost sagt:

    Für mich kommt nur „schwarz“ in Frage, allenfalls „tabak“.

  51. Marquinho sagt:

    Von den neuen Farben gefällt mir zwar Tabak am besten, habe aber dennoch für „schwarz“ abgestimmt, weil ich den „Klassiker“ am besten finde.

  52. Wildgans sagt:

    „Rot“ gefällt mir. Meine Kleidung besteht nur aus schwarzen, roten oder weißen Sachen.
    Gruß von Sonja

  53. Ivar sagt:

    Ich liebe helle, ausgefallene, auffalende Farben – deswegen hab ich ganz klar für Limone gestimmt. Außerdem besteht meine bisherige Sammlung an Notebooks nur aus schwarzen Moleskines, da würde ein bisschen Abwechslung mal ganz gut tun 😀

  54. viola sagt:

    taupe ist mein favorit, weil es meiner lieblingsfarbe – fröhliches steingrau – am nächsten kommt. 🙂

  55. Lena sagt:

    Limone. Weil es einfach eine schöne Farbe ist.
    Und es würde sich gut zwischen meinen ganzen schwarzen Moleskines machen 😀

  56. Svenja sagt:

    Mir gefällt Karamel, weil es mal ein etwas wärmerer Farbton ist als das klassische Schwarz und der Farbe meiner Handtasche sehr nahe kommt 😉

  57. claudia sagt:

    mir gefällt karamel auch am besten! 🙂

  58. paperine sagt:

    SCHWARZ, weil`s einfach der Klassiker ist.

  59. Uli sagt:

    Mir gefällt lila am besten, weil ich lila einfach generell mag. Ist eine fröhliche Farbe und kann in dunkel auch sehr edel wirken. Die Klassiker in schwarz oder rot sind auch schön. Abgestimmt habe ich für lila. 🙂

  60. Uwe sagt:

    Der Grünton „Limone“ hat eine ungemein positive Ausstrahlung, finde ich.

  61. Petra sagt:

    ich finde weiss am schönsten, weil weisse notizbücher selten sind und die farbe an die leeren seiten im buch erinnert und animiert sie zu füllen. Ausserdem wird der gebrauch spuren zeigen, so wird der umschlag zum merkmal des lebens, das im notizbuch steckt.

  62. Manfred sagt:

    Mir gefällt „rot“ am besten. Erinnert mich an wichtige Dinge…

  63. Daniela Albrecht sagt:

    rot für die Freizeit, schwarz für den Job – mit der Kombi fahr ich am besten 😉

  64. Melanie sagt:

    Ich habe mich für Kornblume entschieden, weil ich seit langem auf der Suche nach einem Notizbuch in einem eleganten Blau bin. Macht sich sicher hervorragend in meiner dunkelblauen Lieblingshandtasche.

  65. Claudi sagt:

    Ich liebe grün, somit habe ich natürlich für Limone gestimmt. Zumal der Kontrast sehr schön ist, wenn es neben meinen anderen Notizbüchern liegt 😉

  66. Marc vm sagt:

    Schwarz, ich bin da irgendwie sehr klassisch ;). Mit „taupe“ könnte ich mich noch anfreunden denke ich.

  67. Simone sagt:

    Taupe, klassisch und doch elegant irgendwie.

  68. Sabine sagt:

    Mir gefallen die neuen Farben alle sehr gut, nur das Notizbuch in taupe würde ich im Moment toll finden, da es genau die Farbe meiner Handtasche und meines Schals hat 🙂

  69. Michael sagt:

    Schwarz — passt zu jeder Gelegenheit

  70. Chris sagt:

    Ich finde tabak sehr schön. Wirkt sehr klassisch und elegant.

  71. Millicent sagt:

    Ich bin wie Barbie – Pink ist die Wahl 🙂

  72. Calle sagt:

    Auf jeden Fall schwarz, weil das einfach der klassische Stil ist! Find es aber trotzdem cool, mal etwas Farbe rein zu bringen…

  73. µ sagt:

    klassisch schwarz, passt halt immer,
    dicht gefolgt von rot, lila und grün (limone?) weil es klare und kräftige farben sind
    auch tabak, caramel und taupe (grau?) haben irgendwie eine daseinsberechtigung weil sie ein bisschen altmodisch schick aussehen…
    der klägliche rest sagt mir nicht zu

  74. Hi! I like the purple cover but I’d like to carry a black notebook. I like black because it looks serious, professional, and can be taken anywhere.

    Cheers on this cool contest!

  75. ndrsg sagt:

    klar: rot. sieht man in der dunklen (arbeits-/freizeit-)tasche!

  76. franziska sagt:

    Rot wie Blut, wie Leben

  77. Franconian Artist sagt:

    habe für rot gestimmt. Rot ist so eine tolle Farbe bei einem Notizbuch

  78. Hendrik sagt:

    Ganz klar Schwarz, wobei Tabak auch noch geht….

  79. FL sagt:

    Ich finde die Ausführung Limone am Schönsten – eben sommerlich! Mal etwas anderes im EInheits-Schwarz der Notizbücher-Welt!

  80. Sandy sagt:

    pink…typisch Frau 😉 passt zu jeder Handtasche

  81. Marc sagt:

    Schwarz – klassisch und passt immer!

  82. stefanie sagt:

    Türkis, weil ich alle Farben der Karibik liebe 🙂

  83. Peter sagt:

    Schwarz, ganz klassisch bitte 🙂

  84. susanna sagt:

    Das lila finde ich besonders schön, weil es ziemlich genau die Farbe ist, in der ich mit 15 immer Kleidung selbst gefärbt habe. ‚Batiken‘ nannten wir das damals und sahen ähnlich kunterbunt aus wie die Notizbücher hier. 🙂

  85. elli sagt:

    schwarz.
    ist am unauffälligsten und nicht so schmutzempfindlich wie die helleren Farben.

  86. Heike sagt:

    Hätte ich nicht gedacht, dass Limone so große Zustimmung findet, freut mich aber sehr! 😉

  87. Juna sagt:

    Mir gefällt lila am besten, denn es wirkt so sommerlich 🙂

  88. Aaron sagt:

    Ich finde Tabak am besten, auch wenn ich Nichtraucher bin 🙂

  89. Haluk sagt:

    Mir gefallen die schwaren Leuchtturm am besten, würde mich freuen mal eins ausprobieren zu dürfen.
    Danke für die Mühe, ach ja, Tabak ist auch net, ja ich rauche 🙂

  90. caramel sagt:

    der name mag zwar was anderes implizieren, aber ich habe für schwarz abgestimmt.

    klassisch schön. außerdem bin ich ein fan der farbe, alleine schon, weil die farbe nicht so schnell dreckig oder verglibt aussieht, eben pflegeleicht.

  91. Bettina Oehlschläger sagt:

    mein absoluter Favorit ist taube

  92. Jens sagt:

    Tabak finde ich am besten.

  93. Nelli sagt:

    Schwarz ist immer passend:-D

  94. Stefan Hock sagt:

    Ich habe für türkis gestimmt, jedoch finde ich das ist eher hellblau und so sah das Auot meines Opas aus.

  95. Astrid Krüger sagt:

    Eigentlich gefallen mir 2-3 Farben aus dem Leuchtturmsortiment, aber da ich mich für eine entscheiden musste, bleibe ich auf der „sicheren“ Seite und sage „schwarz“. Das hellblaue ist aber auch klasse, obwohl die hellen Farbe immer schnell etwas schmuddelig aussehen, wenn sie immer rumgetragen und benutzt werden, was mir nicht so lieb ist.
    Beste Grüße Astrid

  96. Kathrin Friedrich sagt:

    Mir gefällt „karamel“ zur Zeit am Besten. Mit dieser Farbe verbinde ich Gemütlichkeit und sie erinnert mich auch immer an vergangene Zeiten …

  97. Ana sagt:

    Rot. Wie im Song „My Little Red Book“ von Love…

  98. Toll finde ich rot und limone, hab aber auch für schwarz als klassiker gestimmt.

  99. Anna sagt:

    Ich habe für türkis gestimmt ich liebe aber auch die roten die es zuerst als farbige Leuchtturms gab und auch lila, limone, cornflower finde ich super und besitze sie in den verschiedensten Grössen. Allerdings finde ich es schade dass es sie noch nicht mit softcoverversionen der Farben rausgekommen sind bzw. dass sie nicht alle mit dotted papier erscheinen. Die Jotters (ähnlich Moleskine Cahiers) gibt es wohl allerdings kann man sie leider nicht in Deutschland beziehen.

  100. […] Notizblog.de gab es letztens eine kleine Umfrage. Die Firma Leuchtturm1917 stellt seit einiger Zeit Notizbücher […]

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>