Das Notizbuchblog war heute für fast sieben Stunden nicht oder nur sehr eingeschränkt erreichbar. Mein Provider Hosteurope meinte dazu:

[…] Es kam zu einem Hardwareschaden an Ihrem Server. Es wurde eine neue Hardware bereitgestellt. Es kam zu keinem Datenverlust. […]

Das ist ja schon mal beruhigend. Tut mir leider, wenn ihr in eurem Lesevergnügen eingeschränkt wart.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
3 Antworten
  1. Nicole M. sagt:

    Gibt es für den Fall der Fälle ein Backup auf einer externen Festplatte? Wäre doch sehr schade um die viele jahrelange Arbeit!

  2. Matthias Büttner, X17 und X47 sagt:

    Ich hoffe auch auf ein vernünftiges Backupsystem.
    Ich kenne einen Blogger, der plötzlich vor dem Nichts stand!
    Das wäre ein grßer Verlust!

  3. @alle: Ja, es gibt Backups. Sowohl vom Server auf meinem Rechner, als auch von meinem Rechner in der „Time Machine“ meines Mac auf einer externen Festplatte. Und wenn alle Stricke reichen, finden wir vielleicht noch Artikel im Google Cache 🙂

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>