Vor einigen Tagen stieß ich auf diesen Tweet von @borisbaesler:

Neben dem amüsanten Anteil des Satzes, dessen allgemeine Wahrheit man wohl bezweifeln darf, brachte der Satz mich doch auf die Frage, ob auf Leute, die Notizbücher mögen, andere Leute mit Notizbüchern positiver oder angenehmer wirken. Klar, man mag wahrscheinlich Leute eher, die die gleichen Interessen haben. Oder doch nicht? Ich weiß es nicht. Heute also eine Umfrage:

 
Haben Menschen mit Notizbuch und Stift gleich einen Pluspunkt bei euch?

  • Ja, weil ich glaube, dass sie wohl ähnliche Einstellungen zu Notizbüchern und Stiften haben
    (57%, 77 Stimmen)
  • Weiß nicht. Mal so, mal so. Hängt stärker von anderen Dingen ab.
    (34%, 46 Stimmen)
  • Nein, das spielt für mich keine Rolle.
    (9%, 12 Stimmen)

Stimmen: 135

 
Loading ... Loading ...

 
Wirken Menschen mit Stift und Notizbuch generell sympathischer?

  • Ja, tendenziell schon.
    (60%, 71 Stimmen)
  • Nein, das glaube ich nicht.
    (40%, 48 Stimmen)

Stimmen: 119

 
Loading ... Loading ...

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Umfrage  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
3 Antworten
  1. Mac sagt:

    Ich beurteile Menschen nicht nachdem was sie anhaben oder bei sich tragen.

    Ein Stift und/oder Notizbuch ist da definitiv kein Kriterium!

    Auch Hitler, diverse verstorbene oder lebende Diktatoren, Mörder etc. pp. hatten/haben Notizbücher und diese Menschen sind mir nicht sympathisch.

    Und jetzt stellen wir uns die Fragen ohne die Notizbuch Stift & Papier Scheuklappen nochmal. 🙂

    „Haben Menschen mit Notizbuch und Stift gleich einen Pluspunkt bei euch?“

    Nein!

    „Wirken Menschen mit Stift und Notizbuch generell sympathischer?“

    Nein!

    P.S. Ich mag Stift & Papier und natürlich auch Notizbücher wie man auf meinen Seiten erkennen kann.

  2. @Mac: danke für deinen Kommentar und deine Meinung. Ich glaube, niemand beurteilt Menschen ausschließlich nach ihrem Aussehen. Aber manchmal wirken Dinge auf unseren Eindruck von einem Menschen, die wir nicht aktiv steuern können und denen wir uns nur mit großer Mühe entziehen können, wohl wissend, dass sie alleine nicht zu einer Beurteilung reichen. Das ist dann die berühmte „Chemie“. Von daher finde ich die Umfrage durchaus angebracht.

    Und die „Hitler-Klatsche“ in deinem Kommentar finde ich definitiv unpassend.

  3. Thomas sagt:

    Wieso unpassend? Er hat ein schlechtes Beispiel genannt. Das ist vollkommen legitim.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>