Wie versprochen kommt hier die vierte Geburtstagsverlosung zum zweiten Geburtstag des Blogs.
Foreal Lee von Daycraft hat mir drei neue Bücher geschickt, die die neuen Serien des Notizbuchherstellers aus Hong Kong repräsentieren.
Zwei der Bücher gehören zur „Illusion“ Reihe. Auf dem Einband sind Muster aufgedruckt, die eine optische Täuschung hervorrufen – und die sind wirklich so verwirrend, dass sie noch im Foto unten wirken (ggf. vergrößern!). Wenn ihr beispielsweise auf das Bild mit den weißen Linien schaut, und zwar genau an die Schnittpunkte der weißen Linien, dann scheint es, als wären manche Schnittpunkte schwarz. Zumindest flackern Punkte in der Umgebung des Punktes, den man fixiert, schwarz auf. Wenn man dann den Fokus des Auges verändert, springen die Punkte im ganzen Bild umher. Das zweite Illusionsbild scheint auszubeulen.
Die Bücher haben eine einfache Klebebindung und sind nicht gesondert ausgestattet; so haben sie z.B. kein Lesebändchen. Das Papier ist liniert und die Froschtasche in der Optik des Einbandes gestaltet.
Das dritte Buch besitzt einen auffälligen Einband mit zwei sich kreuzenden Revolvern, die an ein altes Guns’n’Roses Cover erinnern. Das Buch hat einen weichen Einband und einen schönen roten Schnitt inkl. gleichfarbigem Vorsatzblatt – und eine sehr ungewöhnliche Beilage: Tattoos zum Selbermachen, wobei die Tattoos thematisch zum Thema Revolver-Coolness passen. Und dieses Tattoo Buch möchte ich anlässlich des Bloggeburtstags an euch verlosen. Hier die Bedingungen:

  1. Die Verlosung startet 01. Juni 2011 und endet am 03. Juni 2011 um 18 h
  2. Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet).
  3. Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  4. Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift.
  5. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Nun noch die Bilder der Bücher inkl. der Illusionen.


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

Be Sociable, Share!

Kategorie: Daycraft  Tags: , , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
31 Antworten
  1. Ramin sagt:

    Oh. Also da wage ich mein Glück doch einmal 🙂 Das schwarz/weiße mit der optischen Täuschung ist hammer!

  2. Claudia sagt:

    Wunderschöne Bücher! Man sollte nur nicht zu lange drauf schauen, sondern lieber rein x)

  3. Eona sagt:

    Die sind wirklich schön. Vor Allem die Revolver finde ich stark.
    Ich drück mir mal die Daumen 😉

  4. Frank sagt:

    Glückwunsch zum zweijährigen Geburtstag! Schöne Bücher, die ich gewinnen möchte!

  5. Alexandra sagt:

    Schöne Bücher!

  6. Regina sagt:

    Wow, das nenne ich mal eine Geburtstagsfeier!
    Aber solltest nicht eigentlich Du Geschenke bekommen?

  7. Lena sagt:

    Huch, da schaut man lieber rein, anstatt zu lang auf den Buchrücken zu starren 😀 Aber das ist ja auch der Sinn der Sache!
    Ich versuch auch mal mein Glück 🙂

  8. Andi sagt:

    Ich schließe mich an…
    Der Einband wird ich sicher immer wieder zum staunen und damit auch zum Notizbuch bringen

  9. Steffi sagt:

    Sehr hübsche Bücher wieder mal… da freu ich mich noch doppelt über den Geburtstag.

  10. Wildgans sagt:

    schräg, schön, altmodisches design, praktisch und mit reinschreib-aufforderungscharakter! gruß von Sonja

  11. Brotia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem interessanten Blog und dem Jubiläum!

  12. Ambi sagt:

    Mit so einer Aufmachung bleibt bestimmt das eine oder andere Auge fragend drauf kleben.
    So etwas muss ich haben. 😉

  13. Friedemann sagt:

    Und noch ein Versuch. Wurde mich tierisch darüber freuen 🙂

  14. Eddy sagt:

    würde mich auch riesig freuen! Vielleicht klappt es diesmal ^^

  15. Marcel Bemme sagt:

    Das sind richtig geile Notizbücher. Ich als Tattoofan fahre ganz besonders auf das Tattoobuch ab.

    Deshalb drücke ich mir nun selbst die Daumen.

    Macht weiter so.

    Gruß, Bemme

  16. Ivar sagt:

    Das trifft sich ja perfekt-ich liebe sowohl Notizbücher als auch optische Illusionen 😀 Vielleicht klappts ja!

  17. Inga W. sagt:

    Toll. Notizbüchlein und gleich noch Schmuck für weitere.
    Hätte direkt Verwendung auf einem bisher schlicht schwarzen Büchlein.

  18. Simone sagt:

    wow, das schwarz-weiße ist echt ein Hammer!

  19. Iselin sagt:

    Mal was anderes!

  20. Pat sagt:

    Tolle Bücher! Auf das schwarz-weiße Büchlein kann ich ja so kaum gucken – insofern wird man es auch benutzen, da man es kaum geschlossen liegen lassen kann…

  21. Gary sagt:

    Wow – diese Bücher fallen wirklich ins Auge 😉

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag !

  22. MAWSpitau sagt:

    Ich möchte auch mal etwas gewinnen! 😀

  23. µ sagt:

    gut das die revolver nicht zu GnR-haft aussehen 🙂
    schöne aufschrift, roter schnitt großartig!
    da muß ich mitmachen!

  24. daisy-bates sagt:

    Wenn man lange genug schaut, kitzelt es in den Augen – toll, diese nicht alltäglichen Büchlein. Und vielleicht habe ich ja mal Glück.

  25. Mahoni sagt:

    Wunderwunderschöne Bücher *lieb*

  26. al sagt:

    schöner blog, der mir immer auch zu neuen ideen verhilft.
    weiter so.
    und natürlich will ich unbedingt das buch! 😉

  27. Thomas sagt:

    Ich lese immer gerne bei euch, was es neues gibt. Auf mein Everydaybook bin durch den Blog aufmerksam geworden.

    Aber Notizbücher, und dann noch ein so außergewöhnliches, hat man nie genug. 🙂

  28. Colette sagt:

    Wow!

    Die sehen ja echt interessant aus!

    lg

  29. Barbara sagt:

    Tolle Bücher, da versuch ich doch mal mein Glück.

  30. Siggi sagt:

    Das schwarzweisse kann man ja kaum ansehen. Ich würde es trotzdem gerne versuchen 🙂

  31. Mist…. hab die Verlosung für das Tattoobuch leider verpasst.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>