k lender kennt ihr sicher noch. Das ist die Marke, die die ungewöhnlichen Kalenderformate anbietet. Bereits letztes Jahr habe ich Produkte verlost, aber ihr könnt sie auch online kaufen.

Im Dezember bekam ich zwei Kalender 2014 zugesandt, davon eine in Grau und eine „limited edition electric blood“ in leuchtendem Rot. Die beiden Kalender sind gleich ausgestattet: Wenn man sie aufschlägt, fällt sofort die ungewöhnliche Befestigung des Buchblocks auf. Der ist nämlich nicht am Buchrück befestigt, sondern auf den hinteren Einbanddeckel geklebt. Dadurch sieht man beim Aufschlagen direkt die Heftung am Buchrücken des Buchblocks. Das Deckblatt ist mit der gleichen „Wortwolke“ wie die Banderole der Verpackung bedruckt. Innen findet sich das k lender – typische Design: auf einer Doppelseite findet sich eine Woche. Jeder Tag ist eine Zeile, deren Stundeneinordnung sich über die beiden Seiten erstreckt. Dort hat man dann volle 24 Stunden im direkten Zugriff, jeweils von 7 Uhr des aktuellen Tages bis 6 Uhr des Folgetages. Unten rechts findet sich die Angabe der Kalenderwoche und rechts oben ist der aktuelle Monat sichtbar. Hinten gibt es noch eine Jahresübersicht und ein paar Seiten für Notizen. Es gibt aber kein Lesebändchen oder gar eine Froschtasche. Die Ecken des k lenders sind gerundet.

Ich weiß, es ist schon spät im Jahr für Kalenderverlosungen und in Schreibwarenläden kriegt man Kalender schon zum halben Preis, aber ich möchte beide Kalender dennoch an euch weitergeben.

  • Die Verlosung startet 24. Februar 2014 und endet am 26. Februar 2014 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Ich habe hier auch noch Kalender von paperblanks und anderen Herstellern. Die werde ich jetzt sukzessive ebenfalls verlosen. Und nun noch ein paar Bilder der schönen Stücke.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: k lender, Kalender  Tags: , , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
44 Antworten
  1. SaBineK. sagt:

    Den würde ich vom Format her gerne mal ausprobieren. :)

  2. Thomas sagt:

    Schicker Kalender!

  3. Heike May sagt:

    Kalender sind auch im Februar noch sehr sehr gut! Bin dabei!
    LG Heike

  4. Isabella sagt:

    Zum Ausprobieren von Kalendern ist es nie zu spät ;) Besonders, da mir noch einer im Büro fehlt!

    LG Isabella

  5. NimrodelAT sagt:

    Ja die sind toll…da mach ich doch mit und Gewinne einen für meine Tochter …die hat grad ihr erstes halbe Jahr Gymnasium (macht ihr Abi) hinter sich…und sooo viele Termine…

  6. Heike Lachnit sagt:

    Die sehen sehr interessant aus und ich würde so einen K lender gerne mal testen.

  7. Simon sagt:

    Gut sieht er aus.

  8. Christoph sagt:

    Sieht spannend aus. Bin gerade dabei, mich vom rein elektronischen Kalender zu entfernen und da wäre das ein interessanter Versuch.

  9. Daisy-Bates sagt:

    k.lender sind wirklich ungewöhnlich. den schwarzen würde ich gerne für ein hoffentlich heiteres jahr gerne einsetzen!

  10. Danny sagt:

    Sehr schickes und interessantes Design.

  11. Olli sagt:

    Interessanter K lender und ungewöhnliches Format. Normalerweise habe ich einen Leuchtturm Weekly Planner …

  12. Petra S. sagt:

    Interessantes Format und Design – würde ich gerne einmal ausprobieren…

  13. Andre sagt:

    Das Format würd ich auch gern mal probieren.

  14. Nemo Karow sagt:

    Würde mich erfreuen.

  15. Sabine K. sagt:

    Sieht spannend aus, die Farben liebe ich, also bin ich doch mehr als gern dabei! Vielleicht mal ein feiner Anreiz, Stimmungen zu notieren :) Im Stundentakt *gg*

    Liebe Grüße
    Bine

  16. rainer sagt:

    Hui. Der Rote ist mir gleich ins Auge gestochen. Interessante Aufteilung. Da hilft nur Daumen drücken.

  17. Markus sagt:

    Sehr innovativ. Vielen Dank für die Verlosung und die Chance einen zu gewinnen.

  18. Elli sagt:

    oh ja bitte.

  19. Lu sagt:

    Ich liebe Kalender die für jeden Tag gleich viel Platz bieten. Diese Firma muss ich mir merken.

  20. ThomasM sagt:

    ChicChic

  21. Jutta sagt:

    Kann ich gebrauchen!

  22. Markus sagt:

    Kannte die Marke noch gar nicht. Würde ich gerne ausprobieren!

  23. Stefan sagt:

    wirkt mal anders. würde ich gerne einmal ausprobieren…

  24. Claudia sagt:

    …da meld ich mich doch auchmal, vielleicht habe ich Glück!

  25. Die sehen sehr interessant aus, würde mich über ein Exemplar freuen!!

  26. Devona sagt:

    Lieber spät als nie…ich freue mich auch im Februar noch über einen Kalender!

  27. Harry sagt:

    Das sind sehr schöne Kalender, da probiere ich gerne mein Glück.

  28. Dani Albrecht sagt:

    Klingt interessant :-)

  29. millicent sagt:

    Limited Edition Electric Blood ist ein fabelhafter Name – jetzt will ich es haben :)

  30. Andrea Patz sagt:

    Sehr schöne Kalender :-)

  31. Sven sagt:

    Schöne Kalender sind das

  32. Thomas Meyer sagt:

    Sieht interessant aus.

  33. David sagt:

    Schick schick :-)

  34. Peter sagt:

    Ich bin auch gerne wieder mit dabei!

    Gruß
    Peter

  35. Manfred sagt:

    Besser spät als nie. Schöne Kalender, die ich gerne mal ausprobieren würde.

  36. adrienne forst sagt:

    ich liebe Kalender!

  37. Beatrice sagt:

    Sieht toll aus! :)

  38. Leroy sagt:

    Sehr interessante Teile! :D

    Die Aufteilung scheint genial zu sein!

  39. Tari sagt:

    Wow! Der ist ja sehr schick und das Format interessant. Da ich im Moment mit meinem Kalender total unzufrieden bin, kommt die Verlosung wie gerufen.

  40. Kai Christian sagt:

    Der Kalender sieht wirklich gut aus. Besonders interessant finde ich den horizontalen und vertikalen Bruch der Wochentagangaben.

  41. Jana Opfermann sagt:

    Manch einer kauft gern Schuhe. Ich liebend gern Notiz- und Tagebücher (mal mit Datum, mal weiß, mal mit Linien), deshalb würde ich mich freuen, mal eins zu gewinnen. LG

  42. Geli sagt:

    … Scheint ideal für eine schöne Wochenübersicht zu sein.
    Würde ich gerne mal ausprobieren.

  43. Anja sagt:

    Interessantes Prinzip! Würde ich gerne ausprobieren.

  44. Micha sagt:

    Da mach ich auch gerne mit!

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>