Pony Pedro ist eine Notizbuchschmiede aus Berlin Kreuzberg und ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich auf diese kleine Werkstatt aufmerksam geworden bin:

Unsere Leidenschaft sind besondere, interessante und seltene Papiere. In Kombination mit unseren handgedruckten Grafiken entstehen wertvolle, handwerklich aufwändige Arbeiten, die wir in unserer eigenen Werkstatt in Berlin-Kreuzberg herstellen.

Die Pony Pedro Mannschaft stellt Journale, Blöcke, Photoalben, Plakate und Postkarten her und dabei ist viel Handarbeit im Spiel. So heißt es etwa im Shop zum Schreibheft Lotus: „Das Hardcover aus hochwertigem Buchbinderleinen ist handbedruckt.“ Über ihre Arbeitsweise berichten die Macher auf der Seite „Werkstatt“:

Wir verarbeiten die Materialien überwiegend in unserer eigenen Werkstatt in Kreuzberg. Mit unseren Lieferanten in Deutschland stehen wir in engem Kontakt, und das garantiert uns gleichbleibende Qualität und kurze Arbeitswege. Für hochwertiges Papier machen wir eine Ausnahme: die schönsten Farben und Texturen gibt es in Italien.

Sympathische Aufmachung der Seite, sympathische Philosophie, sympathische Buchgestaltung. Empfehle dringend einen Blick auf die Seite:


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Pony Pedro  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>