Eco Books, un manuale per creare riciclando – so heißt der italienische Titel einer Seite im designerblog.it, der das Buch Eco Books: Inventive Projects from the Recycling Bin (amazon) vorstellt. Für knapp 17 EUR bekommt man ein Buch von ca. 150 Seiten.
Laut amazon Beschreibung werden im Buch 40 innovative Ideen vorgestellt, wie man ein Buch basteln kann. Aber nicht irgendeines, sondern eines aus Recyclingmaterial und grünen Materialien. Die Ideen sollen nicht nur umweltfreundlich sein, sondern auch schön und clever. Man arbeitet mit Holz, Bierbüchsen, Kassetten, Eierkartons, Müsliverpackungen, etc. . Sogar Teebeutel werden eingesetzt, die es der Notizbuchszene bekanntlich angetan haben.
Das Buch enthält Beschreibungen und Anleitungen und ist mit Fotos garniert. Als Ergänzung enthält es eine kleine Auswahl von „Eco Books“ internationaler Künstler.

Kennt von euch jemand das Buch? Falls es jemand von euch kennt oder sich eines kauft, würde ich mich sehr über einen Erfahrungsbericht und eine kleine Rezension freuen.


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Fundstücke  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
4 Antworten
  1. Petra S sagt:

    Das ist jetzt ganz böse gewesen: Nun sitze ich sabbernd vor ungefähr 6 Büchern übers Büchermachen, die ich mir am liebsten sofort bestellen würde!! Du kurbelst wirklich die Wirtschaft an! 😉

  2. Christian sagt:

    @Petra: so habe ich meine Arbeit im Blog noch nie gesehen

  3. Ema sagt:

    Ich hab mir das Buch, unter anderem, auch vor wenigen Tagen bestellt. 🙂 Sobald es da ist und ich ein paar Minuten Zeit habe, werd ich dazu mal einen Kommentar abgeben.

    Liebe Grüße,

    – Ema –

  4. Christian sagt:

    @Ema: das wäre super! Wir freuen uns auf deinen Bericht.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>