Meine Leserein Claudia hat mir einen kurzen persönlichen Erfahrungsbericht zu Muji Produkten geschickt. Ich hatte in Muji – Japanische Notizbücher und mehr über die Muji Seite berichtet. Hier also die kleine Leserrezension von Claudia:

Also, mir gefallen die Gelstifte sehr gut! Die Farben finde ich strahlend und sehr attraktiv. Es sind nicht nur 08/15 Farben, sondern auch ein sehr schönes dunkelrot, türkis oder mint ist dabei.

Die Stifte habe eine Strichbreite von 0,5 mm. Das paßt besonders bei zierlichen Handschriften, oder bei Notizbüchern mit schmaleren Lineaturen.
Ich persönlich habe eine eher große Handschrift, so dass ich mich ein wenig umstellen muß.

Von den Notizbüchern bin ich weniger überzeugt. Ich hatte zwei verschiedene bestellt: Eines im Format A4 mit einem grau-braunen Pappe-Einband.
Das zweite hat das Format A5 und soll laut Muji-website einen Stoffeinband haben. Es mögen durchaus einige Fäden in dem Einbandmaterial verarbeitet sein, allerdings fühlt sich der Einband sehr nach Plastik an. Leider fühlt er sich auch entsprechend billig an. Hierfür halte ich einen Preis von 14 Euro für nicht gerechtfertigt!

Ich werde jedoch auf alle Fälle weitere office Produkte von Muji testen und auch ausprobieren, wenn ich das nächste Mal eine Filiale besuche.
Muji versendet via UPS, was mir nicht gefallen hat, da sehr umständlich.

Danke an Claudia für den netten Beitrag. Zum Abschluss noch ein Foto der Produkte, die Claudia bestellt hat:


Zum Vergrößern bitte klicken
© Claudia Jolig

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Muji  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
5 Antworten
  1. Lu sagt:

    uii, die Stifte werd ich mir gleich bestellen!

    Danke für den Tipp

  2. Christian sagt:

    @Lu: sag uns doch Bescheid, wie du zufrieden warst!

  3. Andreas sagt:

    zu Beachten ist, dass es bei Muji zwei verschiedene Typen Stifte gibt. Die hier vorgestellten sind die Smooth

  4. Andreas sagt:

    PS: Muji versendet jetzt mit DHL

  5. Caro sagt:

    In Hannover gibt es seit kurzem einen Store. Ich war heute drin und war echt begeistert. Die Auswahl an Büro und Schreibwarenartikeln ist echt super und die Produkte haben ein gewisses Alleinstellungspotenzial. Beispielsweise habe ich einen Textmarker gefunden, der ohne Kappe auskommt und wie ein Kugelschreiber funktioniert. Außerdem ein radierbarer Gelstift. Ein Notizbuch habe ich auch gekauft. Das Papier ist soweit ich das richtig verstanden habe weitestgehend recycelt, weshalb es nicht sonderlich „schön“ wirkt. Aber ich lege werd auf ökologische Produkte, also wird es getestet 🙂

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>