Meine Leserin “Cerva” schickte mir gestern ein paar interessante Links, u.a. auch die Seite lederbuch.com. Die Seite ist aber nur eine Vorschaltseite, denn wenn man auf “Shop” oder “Produkte” klickt, gelangt man zum Onlineshop von luxusprodukte.biz. Die Eigenwerbung klingt mir persönlich etwas dick aufgetragen:
“Luxus bringt Erfolg – Qualität über Alles” ist unser Leitmotiv. Mit ausgewählten Produkten, die sich aus der Masse abheben bereiten wir den Menschen Freude und Erfolg bei Ihrer Arbeit und im täglichen Leben. Sich mit schönen Dingen zu umgeben steigert unweigerlich das Wohlbefinden, Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein.
Ich glaube, man kann auch mit Nicht-Leder- und Nicht-Luxus-Büchern Qualität liefern – und glücklich sein. Jedenfalls gibt es sehenswerte Exemplare, allerdings zu sehr hohen Preisen, wie etwa das Luxus Lederbuch, handgeschöpftes Papier, Leder Braun-Rot, graviert, Celtic-Design, LBCD000903 für fast 120 EUR. Die Bücher gibt es in verschiedenen Designs (keltisch, indisch, romantisch, …) und Farben. Leserin Cerva hatte sich ein Buch im Indien-Design gekauft, von dem sie sehr begeistert ist, nur leider scheint es abzufärben.
Hat von euch jemand eine Idee woran das liegt und wie man es verhindern kann?
Wenn euch die Bücher interessieren, schaut einfach mal auf die lederbuch.com Seite – hier ein Screenshot:

Zum Vergrößern bitte klicken
Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:
- Handgefertigte Papierprodukte aus Feuchtwangen
- Bücher von der “Papierkönigin”
- The Paperie – ein Onlineshop für Notizbücher
- Unikate aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
- Ein Paket von luiban









Huhu,
also soweit ich weiß, sollte sowas nicht passieren. Leder wird beim Gerben durchgefärbt und danach färbt es nicht mehr ab, ist versiegelt. Wenn es allerdings nachträglich eingefärbt wurde, tritt sowas öfter auf….
Was man dagegen tun kann weiß ich nun spontan auch nicht aber werde mich mal schlau machen bei meinem Buchbindeguru ^^
Wäre vielleicht noch wichtig zu wissen was es für ein Leder ist und worauf es abfärbt….
Liebe Grüße,
- Ema -
@Ema: danke für die Info. Schau mal hier: es gibt noch ein paar Ergänzungen zum Artikel: Bücher aus Leder – Teil 2 – http://www.notizbuchblog.de/2010/01/16/bucher-aus-leder-teil-2/
Hier findet man auch sehr schöne Lederbücher für verschiede Anlässe.
http://www.zubin.de
@Rebecca: prima, danke! Habe ich mir gleich für einen neuen Artikel vorgemerkt.