Wie ihr schon bemerkt habt, habe ich in letzter Zeit auch viel über Themen geschrieben, die nicht direkt mit Notizbüchern zu tun haben, aber immer irgendwie mit Papier. Dieser Artikel ist wieder so einer. Falls euch diese Blogartikel nicht gefallen, könnt ihr euch gerne melden, aber ich gehe im Augenblick davon aus, dass ihr als Papierfreunde auch Spaß an etwas Abwechslung im Notizbuchblog habt.
Bei STYL.in Rooms stieß ich auf den Artikel Lichtdesign: Moonjelly vom Limpalux.

Die Leuchte Moonjelly ist ein wirklich traumhaft schönes Lichtobjekt aus Papierlamellen. Die Lamellen lassen das Licht nach allen Seiten hin ausströmen und bewegen sich sanft im Luftzug.

Wie man auf der Seite des Herstellers Limpalux lesen kann, hat die Lampe den Red Dot Design Award 2009 gewonnen. Die Idee der Lampe, die es in den Farben limone und weiß gibt, klingt ansprechend:

Aus seinem Inneren heraus modelliert, bilden Papierlamellen einen weich leuchtenden Objektkorpus. Der Lamellenkörper umgibt die Lichtquelle schützend vor Blendlicht, nach unten kreisförmig geöffnet, läßt er das warme Licht austreten. In seiner Anmutung als Raumobjekt bei Tage verändern sich Plastizität sowie Farbwirkung abhängig vom auftreffenden Lichteinfall. […]

Wer Details zu Größe und Technik wissen möchte, findet dazu Infos im Link Technik. Hier ein Screenshot der Limpalux Homepage:


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Fundstücke  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>