Wenn ihr noch eine Möglichkeit zur Aufbewahrung all eurer Notizbücher sucht, könnte euch dieses Regal gefallen, das im Design einem Baum nachempfunden ist: Branca Bookshelf.

Aluminium demountable bookshelf project with shapes inspired by tree branches. It will be released in lacquered aluminium and it will be easy to assemble and place in its position. On sale soon.

Das Objekt ist leider aus Aluminium und nicht aus Holz, was ich stilecht finden würde, und ist demnächst im Online Shop von oitenta verfügbar. Das Regal gibt es nur in weiß, Preisangaben habe ich keine gefunden. oitenta hat seinen Sitz in Spanien, so dass eine Bestellung nicht zu teuer sein sollte. Hier ein Screenshot der Homepage. Bei industrialdesignserved.com gibt es weitere Bilder.


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Regale  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
2 Antworten
  1. Ähnliche Regale gibt’s schon recht lange. Meist schlängelt sich dann ein gebogenes Element an der Wand entlang und und die anderen gehen nach links und recht, oben und unten ab. Der Werkstoff ist dann meist Kunststoff / Acryl.

    An sich finde ich die Idee eines Baumregals sehr schön. Aber da würde ich mir doch eine etwas bessere Umsetzung wünschen. Bei dieser Variante sind ja alle Elemente gerade. Aber welcher Baum ist schon gerade?

    Außerdem wäre Holz auf jeden Fall für den Werkstoff die erste Wahl. Und auch Holz kann man biegen…

  2. Christian sagt:

    @Ansgar: danke für deine Anmerkung. Ich hatte auch schonmal geschwungene Regale aus Holz gesehen. Du hast recht: Holz passt einfach besser zum Thema Baum.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>