Ich bin heute und morgen auf der paperworld in Frankfurt. Daher nur ein Artikel für heute.

Das Künstlernetzwerkbehance kennt ihr von einigen Blogartikeln. Im australischen Fielddnotes Blog wurde ich auf das behance Action Journal aufmerksam.

The Action Journal is the joint effort of Behance and New Leaf Paper, designed to bring sustainability to productivity. The distinct zones on each page provide a flexible template to get the most out of meetings and everyday brainstorm sessions (see usage guidelines below), while the materials used to create each notebook are cleaned up, de-inked and bleached with hydrogen peroxide instead of chlorine.

Es unterstützt die behance Action Method, die ich später mal vorstellen werde. Hier ein Screenshot des behance Shops mit dem Buch:


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Fundstücke  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
7 Antworten
  1. Martine sagt:

    Hallo Christian,

    ich kenne diese Pads von „früher“ unter einem anderen Namen (der mir im Moment allerdings entfallen ist). Sie sind ein sehr praktisches und z.B. in Frankreich sehr beliebtes Instrument in der Übersetzerausbildung. In der Textvorbereitungsphase zu Hause wird der Text links seitenübergreifend geschrieben, Anmerkungen und Fragen an den Dozenten rechts. In der Korrekturphase im Unterricht schreibt der Student die in der Klasse gemeinsam erarbeitete fertige Übersetzung links, Textvarianten in die linke Spalte der rechten Seite, und Vokabeln und Grammatikregeln kommen in die Kästchen rechts.
    Gruß aus dem verschneiten TextLoft
    Martine

  2. Mike sagt:

    Kennt jemand eine europ. Bezugsadresse für das Action Journal?

  3. Christian sagt:

    @Martine: das hört sich sehr interessant an. Wenn dir wieder einfällt, wie das System hieß, freue ich mich über einen weiteren Kommentar! Spannend!

    @Mike: weiß ich leider nicht. Versuche mich kundig zu machen.

  4. Mike sagt:

    Das wäre super Christian! Schickst du mir eine Mail wenn du was weisst?

  5. Christian sagt:

    @Mike: klar, gerne!

  6. Mario sagt:

    Dieser Eintrag liegt nun schon eine ganze Weile zurück, aber da ich relativ wenig Infos dazu finde, dachte ich, ich frage mal hier nach. Kennt jemand einen deutschen Shop, in dem man das mal testweise bestellen kann? Ich habe nur bei Blotablota (http://shop.blotablota.de/category/behance-products) was gefunden, allerdings würde ich mich eher für lose Blätter bzw. Blöcke interessieren. Jedes mal ein „Action Book“ zu kaufen, wenn das Papier aus geht wird auf Dauer etwas teuer.

    Oder kennt jemand von euch ähnliches Papier mit einer ähnlichen Aufmachung (wie schon von Martine kurz erwähnt)? Ich kann leider überhaupt nichts finden.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>